1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externes Gehäuse für 1,8" Sata-Platte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Neos2c, Nov 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neos2c

Neos2c Byte

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage. Ich hab mir gestern ein Lenovo T400s bestellt.
    Da ist eine 250 GB Festplatte eingebaut in 1,8" Größe.
    Ich habe aber vor diese Festplatte gegen eine 1,8" SSD von Intel zu ersetzen (SSD liegt schon hier).
    Jetzt war ich am überlegen was ich mit der übrigen 250 GB Festplatte mache. Würde sie ja gerne als kleine externe Festplatte betreiben aber da gibts anscheinend keine Gehäuse. Und wenn es Gehäuse gibt dann haben sie leider (intern) den falschen Anschluß. Die neueren 1,8" Festplatten haben ja diesen SATA 2 (oder Mini-SATA?) Anschluß. Diese Gehäuse die ich gesehen habe meistens einen mit ZIF-Interface.

Hat jemand ne Idee wie ich die 250 GB 1,8" Festplatte extern betreiben kann? Hätte gern so ein kleines Gehuse dafür.
    Bei Ebay verkaufen will ich eigentlich nicht...glaube da bekommt man nicht viel dafür da es doch eher ein Nischenprodukt ist...

Danke schonmal...

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

... und was hat denn nun deine 1.8"-HD explizit?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Nov 27, 2009
  4. Neos2c

Neos2c Byte

Hab jetzt nochmal nachgesehen..die hat diesen Micro SATA Anschluß.
    So wie dieser hier:
    http://nexus404.com/Blog/2008/06/02...te-drives-now-available-tdk-hs1-slc-nand-ssd/

So wie auch wie auf dem Bild vom ersten Link von deoroller.

Ne Festplatte mit Gehäuse kaufen und dann zu tauschen ist zu teuer und außerdem sind die glaub ich auch alle nur mit IDE. Glaub nen Adapter gibts da nicht.
    Ne Möglichkeit wäre halt noch mit nem SATA => Micro SATA Adapter die 1,8er Platte in ein 2,5er Gehäuse einzubauen. Wäre dann halt wieder ein gutes Stück größer. Die 1,8er Platte ist ja echt winzig..

Last edited: Nov 27, 2009
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du einfach mal ein Weilchen den Markt beobachten, und zuschlagen, wenn es kleine 1,8"-Gehäuse für SATA-Laufwerke gibt.
    In Vorbereitung sind sie bestimmt schon, nur sind entsprechende Angebote vielleicht noch nicht bis nach Europa gedrungen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page