1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externes Gehäuse für 2,5" Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sc/-/iZZoR, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

Hallo, Leute
    Ich bräuchte einmal eure Hilfe.
    Ich bruache ein Externes USB(am besten 2.0) Gehäuse, für eine 2,5" Festplatte, die aus meinem Notebook stammt.
    Mein Notebook springt nicht mehr an und deshalb wollte ich die Daten noch irgendwie wiederbekommennur ohne, dass das Notbook anspringt gehts ja auf anderem Wege nicht als aufm dem mit dem Gehäuse.
    Ich habe schon eins gefunden das mir zuspricht, da es nur knapp 6€ kostet.
    Mehr als 10€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben, da ich ja eigentlich nur die daten wiederhaben wollte und die Platte dann vllt. nur noch so als nebenbei datenträger oder so benutzen werde.
    Bei der Festplatte handelt es sich um die "Hitachi DK23FA-80", die heute aber unter dem Name "Travelstar 4k80" bekannt ist.
    Ich hab schon gesucht was für einen Anschluss die hat und auf einer Testberichte&Preisvergleich-Seite stand sie hat einen "ata-100" Anschluss , nur ich finde fast nur IDE oder S-ATA - Gehäuse und deshalb brauch ich eure Hilfe dabei das richtige zu finden:
    - max. 15€
    - Muss nichts taugen halt nur das eine mal
    - leicht anschließbar
    - Plug&Play
    - USB 2.0

Also ist das Angebot vom oben angegebenen Link das richtige oder nicht?
    Falls nicht bitte ich um ein entsprechendes Angebot, bitte mit link, das ihr mir zeigen könnt...

MfG, Sc/-/iZZoR

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Man sieht ledider nicht ob das LW für IDE oder SATA ist.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Logisch sieht man das [​IMG]

4. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Da es sich bei deiner Notebook-Festplatte um ein IDE-Modell handelt, sollte das von dir gefundene externe Gehäuse dazu passen.

5. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

Ich will jetzt nicht an euren Kenntnissen zweifeln aber auf einer Seite, die mir die technischen Daten angezeigt hat stand sie hätte einen ata-100 - Anschluss...

Mfg, Sc/-/iZZoR

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

IDE ist ein Begriff der eigentlich ATA meint. SATA und PATA haben haben als Grundlage das ATA-Protokoll, derzeit Version 8. ATA100 meint also eine IDE-Platte mit UDMA100-Interface.

7. Sc/-/iZZoR

Sc/-/iZZoR Byte

Ok danke für die Bemühungen der PC is dochnochmal angesprungen schnell alles freigegeben und zack ich habs wieder.

MfG, Sc/-/iZZoR

kann geclosed werden!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page