1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externes Laufwerk für Netbook NC10

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by urraca, Jun 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. urraca

urraca ROM

wer weiss welches optische Laufwerk an einem Netbook NC10 läuft. Die meisten brauchen zuviel Strom und laufen nicht. Der Stromverbrauch wird aber in den Datenblättern nicht angegeben.

Danke
    :confused:urraca

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welche hast du denn schon probiert?

Hast du ein Y-USB Kabel benutzt?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Das mit dem Strom dürfte sich hinfällig erweisen, wenn man einfach einen Brenner mit eigener Stromversorgung (Netzteil) verwendet.

4. urraca

urraca ROM

Nein kein Y-USB. Ausprobiert ohne Erfolg: LG GP-08LU10, LiteOn eSAU108. Ich hätte gerne den Samsung SE-T084 bin es aber leid immer wieder alles zurückschicken zu müssen

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also ich habe einen DVD-Slim Brenner aus einem alten Laptop in ein Delock Gehäuse gesteckt. Das läuft problemlos (sogar ohne Y-USB) an meinem Eee 901.

6. urraca

urraca ROM

Habe leider keinen alten Laptop mit Brenner. Aber werde es mit Y-USB nochmal versuchen.
    :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page