1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externes Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Der Brock, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Brock

Der Brock Byte

Hallo zusammen wie so oft brauch ich mal wieder eure hilfe.
    Diesmal geht es dardum, ich habe eine externe festplatte 1,5TB.
    Jedesmal wenn ich die fetsplatte nun anschliesse wird sie nicht erkannt und macht nur ein leines schleif ähnliches geräuch (intervall mässig).
    So ich vermute das das Personal der Lufthansa nicht alzu sorgsam mit meinem koffer war. nun ja habt ihr ne idee wie ich die daten retten könnte backup hab ich leider nicht gemacht :aua:

mfg sebastian

2. Sele

Sele Freund des Forums

Eine mechanisch beschädigte Festplatte kannst Du nicht auslesen, dafür bedarf es professioneller Datenrettungs-Firmen, die das für viel Geld erledigen.

3. Der Brock

Der Brock Byte

ist das den sicher ein meschanischer defekt?

hab ja schon ein wenig gegoogelt und da stad halt mann sollte die platte mal flach auf den tisch hauen oder ins eisfach legen

hilft das oder kann das helfen oder ist das einfach nur unsinn

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn etwas schleifende Geräusche von sich gibt - worauf lässt das wohl schließen? Und wenn Du jetzt nocheinmal richtig mit dem Ding auf den Tisch donnerst oder es einfrierst, bekommt die Platte den Rest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page