1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Externes USB 3.0 RAID Gehäuse mit 2 oder mehr Platten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shirocko, Mar 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

Hallo zusammen,

ich such ein externes USB 3.0 Festplattengehäuse für mindestens 2 Festplatten. Ich habe mir schon etliche angeschaut, aber bei den meisten sind Berichte über zu laute Lüfter oder Inkompatibilitäten mit USB 3.0
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Gehäuse und kann mir eine Kaufempfehlung geben?

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind 2,5" Platten eine Option? Da kann man die Lüfter drosseln oder ganz weg lassen.

3. shirocko

shirocko Kbyte

Hi,

nein eher nicht. Hatte ich auch schon überlegt, aber ich würde gerne ein RAID mit 8TB Speicher aufbauen und die 2,5" Platten sind mir hier beim Cent/GB Preis noch zu teuer für solch eine Datenmenge.

Mich wundert es einfach, dass es scheinbar kein Hersteller hinbekommt ein System für 2 3,5" Platten zu entwerfen, dass halbwegs leise mit einem großen Lüfter arbeitet.
    Ich finde z.B. die Synology DS213+ die ich besitze von der Lautstärke her ok. Es ist zwar eine Netzwerkfestplatte, aber eine externes RAID müsste ja noch deutlich weniger komplex sein. Ich versteh hier dsa Problem der Hersteller nicht, oder ich hab die richtige noch nicht gefunden.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

WD My Book Duo

5. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page