1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

externes WIFI verstärken

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jerry76, Apr 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jerry76

jerry76 ROM

Hallo zusammen

Folgendes Problem:
    Ich habe eine Ferienwohnung und dort weder Telefon noch Internetanschluss. Dort in der Nachbarschaft gibt es zwar einen Anbieter bei dem man sich ins WIFI Netz einklinken kann. Leider ist meine Wohnung etwas zu weit entfernt um Empfang zu haben. Habe ich eine Möglichkeit das Signal mit einem besseren Gerät (als Handy, Laptop, usw.) zu empfangen und zu verstärken sodass meine Geräte dann Empfang haben??

Besten Dank für eure Hilfe
    Jerry

2. Degenbart

Degenbart Byte

Das Netz selbst dürfte schwierig sein, an zu klemmen. Dann tritt noch die Frage nach einem Router auf, der ja auch abgesichert ist. Vielleicht kann ja der Mann/die Frau aus der Nachbarschaft dir mit der Hardware (mit dem Router) entgegen kommen. Oder du benutzt diverse Hot-Spots in deiner Nähe als Alternative; hier gibt es verschiedene Anbieter!

Es gäbe dazu noch die Möglichkeit, ein LAN zu legen, oder auch ne RichtSchüssel bereit zu stellen.
    ...ach da geht mir doch gleich wieder der Rolf ab!

Kurzum, ein besseres Gerät wie etwa Handy, Laptop, usw. hilft dir bei dieser Angelegenheit nicht weiter! Erkundige die mal bei einem Anbieter, und rufe ihn an ob er Reserven für dich "parat" hat. Ich selbst war mit Sicherheit einer der besten bei der Telekom..

mfg

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst einmal sollte man die Erlaubnis zur Mitbenutzung des WLANs vom Betreiber haben.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?309784-unbefugte-WLAN-(Mit-)Benutzung-strafbar

Einen Repeater kann man schlecht mit Lufthaken in die Landschaft setzen.
    Ein Mast kann man auch nehmen, jedenfalls einen festen Punkt, der noch das WLAN empfangen kann.

Bei allen diesen Maßnahmen, sollte man die Erlaubnis haben. Sonst kann es unangenehm werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page