1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

extrem langsamer E6600! Warum?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Clue, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Clue

Clue ROM

Hallo zusammen!
    Ich hab mir vor einiger Zeit neue Teile für meinen Rechner gekauft und hab ein Problem damit.
    Der Rechner Besteht jetzt aus diesen Teilen:
    DFI Lanparty UT ICFX 3200-T2R/G
    Intel Core 2 Duo E6600
    2GB Geil DDR2 800
    Radeon X850XT
    Maxtor 250GB S-ATA
    550 Watt Netzteil
    Vista Home Premium 32 Bit

Dann mal zu meinem Problem:
    Erstmal läuft alles eigentlich ganz normal wenn man nichts macht was den cpu etwas stärker belastet. Sobald man jedoch etwas spielt, z.B. NFS Carbon oder CnC 3 merkt man das der PC ziemlich langsam ist. Verglecihbar mit einem Athlon 64 3000+. Es geht dann erst noch ca. 15-20 min und dann hängt er sich auf. Automatisches neustarten hab ich aus gestellt, davor ist er immer neugestartet. Erst dachte ich das irgend was zu heiß wird, hab jedoch alles nachgeprüft und ist alles relativ kühl (CPU unter Volllast ca. 40 Grad, GraKa ca. 37 Grad und am Mainboard ist auch alles kühl). Dann dacht ich noch das es vllt am Netzteil liegen könnte. Da am Board nähmlich ein 8 poliger Anschluss für den 12 Volt ATX und an meim NT nur ein 4 pin ist hab hab ich das über einen Adapter laufen. In einem Fachgeschäft wurde mir jedoch gesagt das es daran nicht liegt, da die Intel Prozessoren ja nur ziemlich wenig Strom bauchen. Einen Grund woran es sonst liegen könnte konnte mir da aber niemand sagen, und da ich im moment nicht so viel Geld über hab um ihn abzugeben wollte ich erstmal hier fragen ob mir vllt jemand weiterhelfen kann. Hab auch bei google schon ewig gesucht und nichts gefunden und deshalb währ es echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG Clue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page