1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extrem langsamer Zugriff auf das NAS – System via WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DerDieter, Nov 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerDieter

DerDieter ROM

Seit der Nutzung des 64 bit Client-Systems ist die Zugriffszeit untragbar langsam = überhaupt nicht verwenbar. Via LAN-Kabel ist die Zugriffszeit in Ordnung.
    Mit dem vorherigen 32 bit Notebook lief es akzeptabel schnell
    Andere Systeme wie z.B. Tablets oder Smartphones mit Android haben weiterhin vernüftige Zugriffszeiten.

Umgebung:
    Lenovo Thinkpad 8 GB 220 GB SSD
    mit Intel Dual Band Wireless AC 7260 / 300 Mbps angezeigt
    WIN 7 64 bit Service Pack 1
    My Book World Edition (weißes Lauflicht) Firmware 01.02.14 vom 9.2.12
    Mit Software WD Discovery 1.50 (0907.004) 32 bit

Hat mir jemand dazu bitte einen Tipp, wo ich noch was ändern könnte?

PS: Die Software Discovery taucht nicht in installierter Software aus, so dass diese auch nicht auf diesem Weg deinstalliert werden könnte. Eine Uninstall.exe o.ä. gibt es zudem auch nicht. Ob das allerdings etwas ändern würde, kann ich nicht sagen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal in den Einstellungen der Netzwerkkarte des Lenovo Thinkpad geguckt, ob sie auf Fullduplex eingestellt ist?

3. DerDieter

DerDieter ROM

Hatte ich nicht geprueft. Nachgeholt. Sieht auf den ersten Blick besser aus. Teste weiter ud melde mich wieder. Danke schon mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page