1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extrem merkwürdiges Office Problem

Discussion in 'Office-Programme' started by djtwok, Oct 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Ich hab Windows XP mit SP2 und Office 2000. Als ich heute eine unter Linux im Word Format erstelle Datei öffnen wollte kam die Fehlermeldung "Dieses Dokument konnte nicht registriert werden.Es können keine Verknüpfungen von anderen zu diesem Dokument hergestellt werden". Gleich danach gabs die Meldung "Beim Ausführen des Office-Asisstenten ist ein Problem aufgetreten. Möchten sie ihn neu installieren ?". Habe Nein geklickt (bei Ja wird Word instabil und hängt sich auf). Also versuchte ich Office zu updaten bzw. neu zu installieren. Hier kam die Meldung "Microsoft Update wurde nicht erfolgreich abgeschlossen" bzw ""Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde". Hab dann noch (per Google gefundene Tips) versucht, nämlich "msiexec /unregister" und dann "msiexec /regserver" ausführen. Hat nix genutzt. Nebenbei kann Symantec Liveupdate keine Updates mehr empfangen. Und solange der Office Dienst (OSR9.EXE) aktiv ist (hab ihn dann per Taskmanager beendet), ist das System elend langsam, und braucht Minuten zum Öffnen von Anwendungen. Ideen ?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ djtwok

Wenn es sich um ein Office-Problem handelt, warum postet du es dann im Board Windows XP? :aua:

Thread ins Board "Office-Programme" :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page