1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extrem negative Erfahrungen mit PlusServer!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by NiX, Dec 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NiX

NiX ROM

Hallo zusammen.

Ich musste diese Woche extrem negative Erfahrungen mit PlusServer (gehört zur Intergenia Gruppe) machen.
    Ich hatte denen drei Server zum housen übergeben. Nach einer Woche wollte ich diese wieder zurück, da ich mit PlusServer nicht mehr zufrieden war (ich hatte noch andere, gemietete, Server dort und wurde durch verschiedene Vorfälle enttäuscht)
    Jetzt weigert sich PlusServer die drei Server zurückzugeben, da ich von den Verträgen nicht zurücktreten könne und die 14 Tage Rückgaberecht für mich nicht gelten würden, da ich die Server im Namen einer Firma (war so...) unterschrieben hätte. Wie bekomme ich nun diese Server trotzdem zurück? Kann mir da jemand helfen?
    Das einzige was die mir vorgeschlagen haben, ist dass sie mir 80% verrechnen und dann die Server sofort zurück geben...
    Das würde für mich jedoch einen Reinverlust von 1800 Euro bedeuten, was ich mir logischerweise überhaupt nicht leisten kann.... Das scheint die aber nicht zu stören, die weisen mich nur ab. Die Mitarbeiter, welche schlecht erreichbar sind, weigern sich mich mit der Geschäftsführung zu verbinden.
    Nach dem zweiten Anruf kam ich auch nicht mehr durch....meine Nummer war wahrscheinlich so gesperrt, dass ich direkt mit dem "Ausserhalb von Geschäftszeiten" verbunden wurde, obwohl es 11 Uhr am Vormittag war. Mit unterdrückter Rufnummer ging es aber dann wieder 1x.

Ich frage mich inzwischen echt, was für eine Firma das ist....

Danke für eine Hilfe!

NiX aus der Schweiz

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Als Gewerbetreibener (nehme ich mal aus deiner Schilderung an) steht es dir offen auch Verträge zu deinem Nachteil abzuschließen, d.h. die üblichen Verbraucherschutzgestzte gelten nicht. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als in den AGBs nach einer Lücke zu deinen Gunsten zu suchen (um so umfangreicher die AGBs desto besser meist die Chancen). Hilft das nicht, bleibt nur die Hoffnung auf einen sittenwidrigen Vertrag (weiss nicht, ob es in der Schweiz sowas gibt), allerdings muss man sich das erst einklagen. Du solltest in jedem Fall einen Anwalt zu Rate ziehen.

Gruss, Matthias

3. schmidt

schmidt Byte

Klar kann man sich das fragen.

Aber man könnte sich auch fragen, was Du für ein Kunden bist! :rolleyes:

schmidt :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page