1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

extreme Bootprobleme, Bluescreen, Abstürze trotz Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LTIFEX, Mar 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LTIFEX

LTIFEX Byte

Ich habe mir im Dezember einen neuen PC gekauft, und bis vor Kurzem hatte ich auch keine Probleme. Hard- und Software funktionierten wunderbar. Eines Tages kaufte ich mir einen DVBT Empfänger und einen Joystick. Für beide brauchte man Treiber, die ich installierte. Von da an war der Spaß vorbei. Fernsehen konnte ich gar nicht, also Treiber deinstalliert.

Oft hing sich Explorer und die Taskleiste auf, Firefox ab und zu auch. Meist nach dem Start von Windows. Gestern hab ich GTA IV gespielt, zweimal kam Bluescreen "A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer." usw...
    Das schlimmste war, dass beim Booten manchmal die Festplatte nicht erkannt wurde. Scheinbar willkürlich, ohne ersichtlichen Grund. Ich schraubte meinen Rechner auf, um die SATA Anschlüsse zu checken - alles korrekt.

Also sicherte ich die wichtigsten Daten auf meine Externe, um die HDD zu shreddern und Vista neu zu installieren. Das war gestern Abend. Heute installierte ich die wichtigsten Programme. Doch schon beim ersten Booten hängte sich die Taskleiste auf. GTA IV läd vor Missionen ca. 3-5 Minuten oder hängt sich auf. Treiber sind momentan nur Grafik und Motherboard installiert. Einen Bluescreen hab ich auch schon wieder bekommen...

UND DIE HDD WIRD Z.T. AUCH NICHT ERKANNT, SO DASS ER GAR NICHT ERST BOOTET.

Es kann also nicht mit den Treibern zusammenhängen, es muss ein Vista-Problem oder ein Hardware oder BIOS Problem sein.

Ich bin am verweifeln... vlt kann mir hier einer weiterhelfen.

System:

Vista Home Pr. 64bit
    E7300 2*2,66
    MSI P-45 Neo-F
    Club3D HD4850 Overclocked
    2*4gig RAM
    Samsung HD322HJ 320 GB

2. LTIFEX

LTIFEX Byte

schade, bis jetzt konnte mir noch keiner helfen.

Ich weiß wirklich nicht, woran diese Abstürze (z.B. der Taskleiste) liegen. Ist es vllt. ein Vista-Update, was fehlerhaft ist? Hat noch jemand Probleme dieser Art?
    Oder liegt es an der Hardware (Mainboard oder CPU)?

Ich bin am überlegen, ob ich von der Gewährleistung Gebrauch machen soll:

Was würdet ihr mir raten?

MfG

3. LTIFEX

LTIFEX Byte

Lösung gefunden:

RAM defekt, hardwareversand hat kostenlos umgetauscht, ohne probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page