1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

extreme Schwankungen der Übertragungsrate

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Recharge, Jul 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Recharge

Recharge ROM

Moin, Moin!

Ich habe ein Problem das mich fast zum verzweifeln bringt.

Seit 3 Tagen verändert sich die Übertragungsrate extrem, statt konstant bei 54 mbit/s zu sein, geht sie runter auf 11 mbit/s.

Ob sie noch weiter runtergeht weiß ich nicht, wäre jedoch denkbar, so sind manche Seiten erst im 4. oder 5. Versuch zu erreichen.
    Das heißt ich kann kaum noch das Internet nutzen, doch ich sehe im Moment keinen Grund für diese Schwankungen Weinen

Ich benutze ein Sinus 154 Data II, bis vor ein paa Tagen hatte ich auch keine Probleme aber jetzt ändert sich die Übertragungsrate andauernd, bzw. ist sogar zu gering...

Am Internet liegt es nicht, denn mein Bruder hat optimalen Empfang/Leistung.

Vorhanden ist T-DSL 6000 und um diese extremen Schwankungen zu dokumentieren hier ein Bild aus einem Spiel. Es lag nicht an dem Spiel, während der Zeit waren auch keine Seiten zu erreichen -.-

Würde mich über eine Lösung des Problems freuen. Danke ;)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Recharge

Recharge ROM

dachte das sei die ursache, weil bei meinem bruder konstant 54 mbit/s sind...

Edit: Die Übertragungsrate geht auch extrem runter wenn im spiel ein lag ist... wobei an diesem ja nicht der server schuld ist

Attached Files:

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Erstmal SP2 installieren.

Ansonsten beenden im Taskmanager:
    Code:
    C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\InterVideo\WinDVR\WinScheduler.exe

Dann mit HijackThis fixen:
    Code:
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\ALEXAN~1\LOKALE~1\Temp\se.dll/space.html
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
    F3 - REG:win.ini: run=C:\Dos\Doc\scherz
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] "C:\Programme\Musicmatch\Musicmatch Jukebox\mmtask.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "C:\Programme\BearShare\BearShare.exe" /pause
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
    O4 - Global Startup: InterVideo WinScheduler.lnk = C:\Programme\InterVideo\WinDVR\WinScheduler.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: &Ins Deutsche übersetzen - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html
    O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O16 - DPF: {1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} - http://ak.imgfarm.com/images/nocache/funwebproducts/ei/SmileyCentralFWBInitialSetup1.0.0.15.cab
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O18 - Filter hijack: text/html - {93D67130-2AAE-4199-9D3D-CE89D0DDEAB5} - C:\WINDOWS\System32\acce.dll
    O18 - Filter: text/plain - {93D67130-2AAE-4199-9D3D-CE89D0DDEAB5} - C:\WINDOWS\System32\acce.dll

Das ganze ToolbarZeugs kann natürlich auch weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page