1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extreme Systemauslastung beim Browsen!

Discussion in 'Browser' started by gustavg, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gustavg

gustavg Byte

Hallo,
    Seit ich Firefox 3 installiert habe, ist mit aufgefallen, dass die Systemauslastung meines Notebooks beim Aufrufen gewisser Sites konstant 80-100% (!!) beträgt, auch wenn ich rein gar nichts mache. Und zwar sind das keine dubiosen *****- oder sonstwelche Seiten, sondern z.B. www.ebay.ch.
    Ich habe dann mal einen Quervergleich mit verschiedenen Browsern gemacht. Ich habe dieselbe Seite mit Internet Explorer und Google Chrome geöffnet. Beim Chrome betrug die Systemauslastung konstant 30-50%. Beim IE ca. 5%. Wenn alle Programme geschlossen sind, beträgt die Auslastung normalerweise ca. 2-3%. Bei allen 3 Browsern ist der Phishing-Filter eingeschaltet.
    Hat jemand eine Idee, wie diese absurden Systemauslastungen (v.a. beim Firefox) zustande kommen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der Firefox ein Vorgängerprofil übernommen?
    Wie ist es, wenn ein neues Profil angelegt ist?

3. gustavg

gustavg Byte

Also es hat was mit Bannern o.ä. zu tun, die mit Flash erstellt worden sind oder sich sonstwie bewegen. Auf dieser Seite
    http://pages.ebay.ch/kaufen/?_trksid=m37
    ist z.B. unten eine bewegte Grafik. Wenn ich die in den Bildausschnitt des Browsers hole, springt die Systemauslastung bei Firefox sofort auf 100% und bleibt auch dort. Beim Chrome geht sie auf 30% und beim IE nur auf etwa 5%. Ist mir schon ein Rätsel, warum die Browser so unterschiedliche Leistung brauchen, um mit dieser Grafik fertig zu werden.
    Firefox hab ich mal im abgesicherten Modus hochgefahren, kein Unterschied.
    Wie erstellt man überhaupt ein neues Profil im Firefox? Glaube aber kaum, dass es daran liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page