1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

extremer Fall von Spyware

Discussion in 'Sicherheit' started by ltrmadness, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi...
    Ich kriege etwas alle paar minuten eine Nachricht, wobei sich denn alle Fenster minimieren, was sehr nervig ist beim Spielen oder Arbeiten. Ich habe mein PC erst vor 4Tagen formatiert und seit dem ist es erst. Vorher hatte ich das Problem nicht.

Folgendes habe ich schon probiert:
    -Spybot
    -Tune Up RegCleaner
    -AntivVir
    -Ad-Adware
    -NAchrichtendienst aus in Systemsteuerung

jedoch hat nix geholfen. Ich möchte nicht schon wieder formatieren, da das Installieren der ganzen Software sehr mühselig ist. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Benjamin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für ein Windows verwendest du denn?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    den Dienst "Nachrichtendienst" hast du in der Diensteverwaltung beendet und auf Startart "deaktiviert" gesetzt ?. Gibt es eigentlich nicht dass dann noch solche Meldungen kommen. Wenn da Win XP mit SP2 installiert ist sollte zudem die Windows Firewall dieses filtern / blockieren.

4. Ich habe Windows XP SP1!

Ich habe vor 6Tagen mein PC formatiert und XP SP1 raufgehaun, denn 2 Tage später habe ich mir SP2 geladen und installiert und denn später pc neugestartet und denn ging er bis zum WIndows Ladebalkneu nd weiter net, dass eine halbe Stunde lang und nach mehreren Versuchen immer noch net. Denn hab ich Windows XP SP1 neuinstalliert ohne zu formatieren. Jetzt habe ich also SP1.

Hoffe das hilft euch weiter!

Braucht ihr Log von Hijack oder Ad-Aware???

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich nicht, aber du benötigst das SP2.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    gehe auf "Start - Ausführen - services.msc"
    und beende den Nachrichtendienst - Startart "deaktiviert".

Bei Gelegenheit (möglichst bald) System sauber neu installieren mit SP2, das SP2 muss drauf egal wie. Wenn Internet-Zugang über DSL möglichst auf einen Router umstellen (NAT, Firewall), statt einfaches DSL-Modem.

also .. nochmal
    - der Router verhindert dass diese Meldungen durch kommen
    - das Sp2 verhindert dies auch (SP2 Firewall)
    - das deaktivieren des Dienstes verhindert das gleichfalls.

Alle drei Sicherheitsvorkehrungen scheinen bei dir nicht vorhanden zu sein, damit bist du quasi aus dem Rennen und nicht mehr internetfähig.

7. ja danke erstmal...

1. der nachrichtendienst ist deaktiviert
    2. SP2 will irgendwie net oder is das normal, dass nach der installation er ne halbe Stunde windows lädt jedoch nix passiert?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du die Windows-Firewall aktiviert?

Für dein SP2-Problem solltest du mal Google bemühen, da gibt es im Netz eine ganze Reihe von Beiträgen, was es für Gründe geben kann.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du nach einer Neuinstallation von Win XP das SP1 installiert. Dann versucht, das SP2 zu installieren. Hat wohl nicht ganz geklappt. Dann wieder das SP1 drauf gebügelt. Und nun wieder das SP2 hinterher. Mit bestem Willen - das kann kaum ein Windows verkraften. Warscheinlich musst du Win XP völlig neu aufbringen und dann gleich das SP2 drauf.
    Gruß Eljot

10. robert60

robert60 Byte

Der Weg ist ja sehr umständlich. Als Leser der PC-Welt habe ich mir zuerst einmal den Tipp aus der Ausgabe 12/06 zu Herzen genommen und mit dem auf Seite 74 beschriebenen Programm "pcwSPIntegrator" eine CD erstellt, die SP1 und SP2 enthält. Voraussetzung ist natürlich das beide CDs vorhanden sind. Oder zunächst SP1 installieren und das SP2 hinterher aus dem Internet laden und dann die Prozedur starten. Nach dem Start der CD Windows jetzt neu installieren. Da sind alle nötigen Treiber drin (manche muß man vielleicht hinterher aktualisieren, neuesten Chipsatz-Treiber benutzen) - aber dann läufts wenigstens erst einmal. Danach mit dem Patchloader 1.3 die Updates aufspielen. Zur ganz genauen Vorgehensweise bitte den Artikel lesen (wenn die Zeitschrift vorhanden ist). Lohnt sich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page