1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extremes Ruckel bei Bewegung der Maus

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Cyberonic, Nov 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyberonic

Cyberonic ROM

Also ich weiß nicht warum, aber seit kurzem habe ich ein Problem. Wenn ich spiele habe ich ca. 30-40 FPS. Sobald ich aber die maus bewege fängt es an zu ruckeln wie *** und meine FPS sinken auf 8-15 runter, was das ganze unspielbar macht. Das ist übrigens NICHT nur bei einem Spiel so, sondern bei allen Spielen. Grafikkartentreiber sind aktuell (habe gerade auch testweise die Omega Treiber drauf) und sonst wüsst ich auch nicht was ich machen könnte. Also wie gesagt, hüpfe ich nur mit der Tastatur durch die Gegend ist alles in Ordnung, bei Mausbewegungen fängt es aber an zu ruckeln.
    Hat einer von euch irgendwie eine Idee?

so far
    cyberonic

PS: Hier noch meine DxDiag
    http://www.marisan.de/dxdiag.txt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Current Mode: 1152 x 864 (32 bit) (85Hz)

Mal andere Auflösungen ausprobiert?
    1024x768 oder 1280x1024 sind gebräuchlicher.

3. Bananchen

Bananchen Kbyte

gib mal infos zur technik und welche spiele....

ich fahre auch in der 1152er auflösung und hab keine probs....
    die auflösung wird in den spielen ja eh gewechselt, also sollt des keine problem sein
    maustreiber druff, soweit notwenig??

4. Cyberonic

Cyberonic ROM

Das gibt es nicht. Gestern Abend ist es mir eingefallen. Bevor das chronische Ruckeln eingetreten ist, war ich mit meinem PC im Wohnzimemr um einen Filma via Beamer auf DVD zu gucken. Als ich den PC danach wieder an seinem normalen Standort angeschlossen habe, machte ich eine Sache anders, als vorher, was mir aber erst heute abend aufgefallen ist, da sie so nebensächlich war: Ich habe Tastatur und Maus in den USB Hub gesteckt. Vor zehn Minuten kam ich nach Hause und hab es ausprobiert. Steckt die Maus nicht im Usb Hub, läuft alles einwandfrei ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page