1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Extrens Modem USB

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Goschoene, May 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goschoene

Goschoene Byte

wir haben uns ein externes Modem senden lassen, mit der Absicht dieses im Einsatz, eines abgeschalteten PC zu betreiben, um eingehende Faxe dann von diesem abzurufen.
    Wir versuchen ihnen jetzt so viele Daten wie möglich über dieses Modem zu übermitteln, vielleicht kann jemand dieses dann besser identifizieren.

Hardware : USB V.92 56K Modem extern
    USB 56K Data / Fax/ Voice Modem

Software : CD ? Rom Super Voice 1987 -2001 All Rights Reserved
    Super Voice 2.2 Version 2.2i ? 000410

Installierte Treiber : SmartUsB56 Voice Modem
    Treiberdatum 25.03.2003
    Treiberversion 3.20.4.384

Wir haben die Installationroutine so durchgeführt, wie es in der spärlichen Installationsanweißung steht. Die Installation klappte gut, faxen ankommend funktioniert, faxen gehend nach etlichen Versuchen und verschiedenen Einstellungen auch aber weniger gut.
    Bei ausgeschaltetem Rechner so nach unserem Befinden funktioniert dieses Externe Modem nicht.

Zu unserer Frage,
    funktioniert dieses Modem tatsächlich bei ausgeschaltetem PC und kann Faxe entgegennehmen?
    Was machen wir falsch wenn das so ist?

2. Goschoene

Goschoene Byte

Hallo Spielkind,

du hast ja Recht, mit dem Produktname, leider steht auf diesem original Karton nichts weiter wie ?V.92 56K Modem USB? oder ?USB 56K Data/ Fax / Voice modem Specification.
    Sonst hätte ich mich doch gleich an den Hersteller gewendet. Der Verkäufer von Ebay behauptet nach meiner Anfrage, ?ja da könne es natürlich auch?, also Faxe bei ausgeschaltetem Rechner entgegennehmen.
    Vielen Dank für deine Mühe.
    Es grüßt
    Gotthard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page