1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eye Toy Kamera ruckelt heftig!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stewwan, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hi @ all,
    Ich habe meine Eye-Toy Kamera von der PLaystation 2 an meinen pc angeschlossen und benutze sie als webcam! Treiber habe ich schon und alles funktioniert einwandfrei.....das einzige problem ist das das bild heftig ruckelt.:mad:
    gibt es da irgendeine möglichkeit dieses ruckeln zu entfernen? habe schon ein wenig mit den einstellungen herumgespielt, aber nix hilft!
    hoffe ihr könnt mir helfen...:bet:
    mfg stewwan

2. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Schon ausprobiert, ob sie an der PS 2 funktioniert?

Stecker richtig drin?
    Anderen USB-Anschluss ausprobiert?

3. Stewwan

Stewwan Kbyte

an der ps2 funktioniert sie super, stecker sitzt auch rictig und bei den anderen anschlüssen ist das selbe.....
    könnt ihr mir ein paar richtige webcams zum kauf empfehlen, wo dieses problem nicht auftritt??...ich meine eine webcam die richtig flott ist ;)

4. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Die EyeToy tuts eigentlich auch.
    Wo ruckelt sie denn? (MSN, Skype, Icq, Captureprogramm. . .)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das könnte auch an der von Dir verwendeten Software bzw. deren Einstellungen liegen...
    Hast Du zufällig ein paar technische Daten der Kamera?

Gruß, Andreas

6. Stewwan

Stewwan Kbyte

@Marcel GX:
    Sie ruckelt überall, außer ich benutze eine bestimmte datei die beim treiber dabei war, da öffnet sich ein Fenster welches überhaupt nicht ruckelt!
    @magiceye04:
    An den einstellungen kann es natürlich auch liegen.....software hab ich den offiziellen(?) Treiber für die Cam!
    technische daten der eyetoy-kamera?? das einzige was ich weiß ist das ich das Modell: SLEH-00030 habe und das beim Geräte-Manager "Sony Eyetoy USB Webcam #2" steht......war es das, oder was willst du wissen?
    mfg stewwan

7. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Heutzutage vielleicht eine blöde Frage, aber du hast schon DSL, oder?
    An der Kamera liegt es auf jeden Fall schon mal nicht, wenn dann, wie gesagt, an den Einstellungen.

8. Stewwan

Stewwan Kbyte

ja ich hab DSL 2000 von 1und1......;)

9. magiceye04

Mit einem Treiber allein kannst Du doch aber nichts anfangen. Du brauchst doch mindestens noch ein Tool wie Netmeeting.

Mich hätte eher sowas wie Auflösung, Framerate etc. interessiert.
    Manche Kameras haben z.B. bei einer hohen Auflösung nur noch eine kleine Framerate (10 Bilder/s) und bei geringer Auflösung dann z.b. 30Bilder/s...

10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

@ magiceye04:
    Die EyeToy läuft mit 640x480 bei 30 fps, also so wie an der PS 2.

11. magiceye04

Läuft die vielleicht aus irgendeinem Grund nur mit USB1.1 und kann deswegen nicht mehr Daten auf den Rechner schaufeln?

12. Stewwan

Stewwan Kbyte

die frage kann ich dir leider nicht beantworten....
    aber meine kamera läuft sogar auf 160x120 nicht flüssig..??
    das problem lässt sich wohl nicht beheben...naja ist auch nicht sooo schlimm. :)
    mfg stewwan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page