1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eyefinity Monitore gesucht mit schmalsten Rahmen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by McDownload, Dec 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, da ich seit 2-3 Wochen auf der Suche nach dem passenden Monitor bin und es in einem anderen Forum nur NICHTS an Vorschlägen gab, versuche ich es hier.

Ich habe vor, mir ein Eyefinity-System aufzubauen.
    Bereits vorhanden ist der Rechner: Board: ASRock 970 Extreme 3, AMD FX8320 - kein PCIE3.0, aber zu verkraften, wie ich denke, da ich mir die R9 290 + Kühler kaufen werde, um genug Power zu haben. Die CPU wird vermutlich noch auf 4,5Ghz getaktet (läuft stabil).

Zu den Monitoren. Es gibt wirklich eine ganze Menge Monitore und letztlich ist mir ein ASUS Monitor besonders aufgefallen, da er die wahrscheinlich dünnsten Rahmen hat:
    http://www.hardwarecanucks.com/foru...247h-ultimate-surround-eyefinity-monitor.html
    Allerdings ist er kein IPS Monitor, was wahrscheinlich Probleme machen könnte. Mehr als 150 bis 170 Euro möchte ich für einen Monitor auch nicht zahlen. Es gibt Monitore von AOC die ebenfalls einen super schmalen Rand haben, allerdings steht bei fast allen unten das Bedienfeld so hervor, dass die 3 Monitore im 135 Grad Halbkreis angeordnet dann genau an dieser hervorstehenden Leiste anstoßen würden. Im Prinzip könnte ich jetzt 4 oder 5 Monitore hier angeben, aber es wäre mir sehr recht, insofern sich nette Leute finden, die mir etwas zu Rahmenbreite und Tauglichkeit des Monitors sagen können, wenn man mir hier Vorschläge machen würde.

Ein 21:9 Monitor kommt für mich nicht infrage, da für mich das Spielerlebnis leiden würde. Ich möchte umhüllt von einem Panoramablick sein, wenn ich in BF4 oder F1 unterwegs bin.

Im Prinzip geht es mir darum, dass der Monitor im 3er-Verbund als einer wirkt und keine Farbunterschiede hat oder man Abstufungen erkennt, weil es eben kein IPS ist bzw. darum, dass die Rahmen zwischen den 3 Bildern nicht die 2 bis 2,4cm Marke überschreiten.

Ich hoffe, meine Fragestellung ist nicht zu anspruchsvoll und man kann mir hier etwas weiter helfen, bevor ich an dem Thema verzweifle - so langsam wollte ich nämlich echt mal zocken ;-)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Deine Frage ist speziell und du hast bereits viel Vorwissen. Sehr viel kann ich dir da nicht empfehlen. Du wirst ausprobieren müssen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Erstmal danke. Nehme weitere Vorschläge und konkretes Wissen dankbar entgegen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page