1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

F.E.A.R sehr merkwürdig....

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by M3Mo, Oct 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M3Mo

M3Mo Byte

Hallo allerseits....

Windows XP Home Edition ohne SP2
    Intel Pentium 4 1.7 GHZ
    512 MB RAM
    Leadtek Geforce 6600 TD
    Mainboard: Gigabyte GA-8idx
    Soundkarte: Hercules Muse 5.1

ich hab mir gestern F.E.A.R installiert und musste dann feststellen das wenn ich ein "Neues SPiel" starte das Spiel meinen PC völlig überlastet und das bild einfach hängen bleibt am Anfang wo die Besprechung mit den 3 Typen ist....
    Sound ist weg ich hör nix und das Spiel reagiert dann einfach nicht...
    Hm erst hab ich mir gedacht vielleicht wegen der Hardware doch dann war ich bei Optionen/Grafik/ und hab da gesehn das man
    Leistungseinstellungen mit einer kleinen Sequenz testen kann. das hab ich auch gemacht und hatte 30-50 fps als Ergebnis.
    Darauf hab ich den Multiplayermodus getestet und das spiel lief einwandfrei ich konnte im MP Modus spielen. Meine Frage nun nach dieser langen Geschichte wieso geht das spiel im Singleplayermodus nicht? Ich denke das es ein Kompatibilitätsproblem sein könnte aber wo das problem liegt weis ich nicht...
    Treiber usw sind aktuell dann würde es ja auch im MP modus nich gehn.

2. CrashHack

CrashHack Byte

Du musst bedenken das F.E.A.R eine bessere Grafik als DOOM3 hat und es auch daran liegen kann das entweder deine Platte voll ist. oder das deine Platte mal mit Norton gereinigt werden muss. wenn du sie noch nie gereinigt hast ist die nähmlich zu 100% total zu gemüllt...

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Nebenbei:
    Warum ohne? Ich würds mal installieren...

"CrashHack" sagte bereits das F.E.A.R ein aufwendigeres Spiel ist als Doom3. Das heißt schon was. Vielleicht ist dein Intel Pentium 4 1.7 GHZ auch nicht leistungsstark genug.

Gruß
    schwarzm

4. M3Mo

M3Mo Byte

Hm da frage ich mich nur wieso ich Testsequenzen vom Spiel laufen lassen kann und Multiplayer zocken auch kann da läufts ja. Meine platte is nich zugemüllt andere spiele wie HL2 gehn auch. FEAR geht auch aber nur wenn ich n Multiplayer spiele.
    Hab heuet nochmal TuneUp 2006 alles kontrolliert. SP2? Was könnte das bewirken?

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Schaden würde es keineswegs ;)

Vielleicht solltest du das komplette Spiel ma deinstallieren und neu installieren.

Gruß, schwarzm

6. M3Mo

M3Mo Byte

Hm ich hab jetzt FEAR auf meinem 2ten windows mit SP2 installiert da sieht es genau so aus. Woran liegt es den, ich hab auch vorhin wieder Online gezockt(MP modus)
    Alles läuft schön und gut bis das feuer kommt und dann die 3 typen bei der Besprechung

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Die Grafikeinstellungen bei beiden Installationen sind aber schon identisch oder? Also ich meine die Multiplayerdemo und der Singleplayer.

8. M3Mo

M3Mo Byte

Ja alles beide sind die gleichen einstellungen ich habs auch mit den minimalsten versucht... Gleich Multiplayer läuft aber Singleplayer kackt ab...

9. M3Mo

M3Mo Byte

Juppi.. Hab jetzt Problemlösung wusste das es ein Prob mit dem Game ist. Ich breche das Intro einfach vorzeitig ab bevor das mit dem Feuer kommt dann kackt das game auch nich ab und ich kann endlich zocken...

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Was hate denn der besagte andere PC für Leistungsdaten. Laut den Systemanforderungen ist der PIV 1.7 das absolute Minimum. Und wenn der Spielehersteller Minimum sagt, dann meint er das auch. ;) Deswegen wäre mal wirklich interessant, wie schnell der andere ist.

11. M3Mo

M3Mo Byte

Achso ne da hast du was falsch verstanden...
    Ich hab auf meinen jetztigen Rechner noch ein Windows drauf gemacht um zu schauen ob es am Betriebssystem liegt deshalb....
    Hersteller meinen viel. Damals bei GTA San Andreas meinte der Hersteller auch das das Spiel mit ner Geforce4 MX nicht läuft aber es lief. Ich spiel das Game ungefähr im mittel-hoch Modus es gibt nur kleine nachlade ruckler sonst nix. Die GF 6600 reisst da viel leistung raus

12. BerndausB

BerndausB Byte

Ich hab, glaube ich genau das gleiche...

Bernd

13. Towlie91

Towlie91 Kbyte

mhhh also ich würd sagen System zu schlecht!
    mit 1,7Ghz kommt man bei F.E.A.R nicht weit!!
    ausserdem sind 512MB Ram ziemlich wenig für dieses Spiel und das du damit 30-50Fps erreichts mhh !!

14. BerndausB

BerndausB Byte

warum läuft dann die Leistungskontrollszene einwandfrei?
    Und warum lief das Spiel 1x supi - und das sogar mit meiner alten FX 5200?
    Dit versteh ick nüsch ;-)

LG
    Bernd

15. Towlie91

Towlie91 Kbyte

also an dem Service Pack kanns nicht liegen hab nen
    AMD 2800+
    1GB RAM
    ASUS 6800GT
    ASUS A7N8X

und bei mir läufts fast einbandfrei!!!
    also ich würd sagen system hätte jetzt noch gesagt das die CD kaputt sein kann aber du hast das Spiel ja schon auf nen anderen Rechner ausprobiert und da gings ja!! also kp!!!

16. BerndausB

BerndausB Byte

Es war der selbe Rechner, auf dem es schon mal lief. Und das noch mit der alten FX5200 - jetzt hab ich 6600GT.
    ...

Ich probier nochmal den Tipp mit dem Abbrechen der Introsequenz...

LG

Bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page