1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

F-Secure Anti-Virus 2007 hängt

Discussion in 'Sicherheit' started by christian helge, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Neuerdings habe ich F-Secure Anti-Virus 2007. Doch jedes Mal wenn ich den Computer nach Viren usw. scannen möchte, bleibt das Programm genau bei 4784 hängen. Das Programm lässt sich dann auch nicht mehr beenden. Es hilft nur noch ein Neustart.
    Was kann ich tun?

Gruß christian helge

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es Einträge dazu in der Ereignisanzeige?

3. Nein

Gruß c h

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    könnte sein dass das F-Secure bei einem Archiv (zip, rar, cab usw.) hängen bleibt. Schaue einmal ob man in den Einstellungen die Überprüfung von Archiven deaktivieren kann und teste ob das Programm mit der Einstellung nicht hängen bleibt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon die Möglichkeiten genutzt, die F-Secure bietet?

6. Also wenn ich die einzelnen Festplatten und Dateien scanne funzt es. Nur bei der Option "gesammten Computer scannen" scheitert es. Auch wenn die Archiv-Option ausgeschaltet ist bleibt es hängen.
    Werde mal bei F-Secure anfragen.

Bis denne c h

7. nidaros

nidaros ROM

Hallo

Hat F-Secure schon auf Deine Anfrage geantwortet? Ich habe das gleiche Problem - und zwar sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Notebook... nur ist es bei mir eine andere Nummer, nicht die 4784.

Wäre für einen Hinweis dankbar.

Viele Grüße

8. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Versuche das Programm normal neu zu installieren. Wenn das nicht hilft, fragst du mal beim Support nach? Die haben bestimmt eine Lösung.

9. nidaros

nidaros ROM

Hallo

Habe jetzt endlich Rückmeldung von F-Secure bekommen. Es scheint wohl ein verbreiteter Bug zu sein.

Zitat: "Wir arbeiten an einer Lösung der Probleme. Wenn wir diese gelöst haben wird die Lösung in form eines HotFixes aus geliefert. Sie selbst müssen nicht in den Prozess eingreifen. Die Installation des HotFixes erfolgt mit dem normalen Anti Virus Update."

Weiter wurde mir nur geraten, bis zum HotFix keine vollständige Computerüberprüfung zu starten, sondern die Platten, nach Spyware und Rootkits einzeln zu scannen.

Na ja, wenigstens wird dran gearbeitet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page