1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

F-Secure: autom. Update - kein Überblick

Discussion in 'Sicherheit' started by papalex, Jun 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papalex

papalex Byte

hallo,

ich habe jetzt seit Tagen F-Secure 2005 (pc-welt 06/2005) anstatt ZoneAlarm, Ad-Aware und KAV installiert, um ein Programm für alles zu haben. Ich habe "nur ISDN" und die autom. Updates deaktiviert und starte die nur noch gezielt. Was nervt: das unübersichtliche Update (im Vergleich zu KAV od. sonst.). Im Fenster "Erweitert" unter dem Eintrag "Autom. Updates" ist nur zu sehen "Wird überprüft" und am Symbol in der Taskleiste sieht man den Vortschritt als kleinen grünen Streifen als Teil des Symbols. Dabei kann es passieren, dass der Balken fängt an zu "wachsen", dann verschwindet der wieder und so wiederholt es sich öfter.
    In der LOG-Datei habe ich dann gefunden: es existieren mehrere Einträge:
    "Vorübergehend angehalten"
    danach wieder
    "Daten werden heruntergeladen (xx % von 1347 MB)"

Hat noch jemand dasselbe Problem, dass es ewig dauert, bis das Update fertig ist, während ich "normal" surfe ? (keine intensive Seiten, jetzt beim Tippen sogar wurde das Update schon Paar mal angehalten und dann fortgesetzt)
    Da hatte z.B. Kaspersky KAV, oder Ad-Aware auch während des Surfens keine Verbindungsprobleme mit dem Server...

Wenn es so weiter geht, dann nehme ich wieder ZA, KAV und Ad-Aware...

MfG,
    Alex

(PC: P4 2,8 GHz, 1GB RAM, XP SP2, ISDN)

2. Jonny.K

Jonny.K ROM

:confused: Bei meiner instalation (heute) funktionierte die im Heft angegebene Zeichenfolge nicht mehr, so dass ich mich mit einer temp Anmeldung für 30 Tage begnügen muss. Das Update ging einigermassen schnell von sich, das Scannen dauerte dementsprechend länger.

3. papalex

papalex Byte

das Update ging gestern schneller...
    ich hatte aber im LOG trotzdem viele Einträge wie:
    "Vorübergehend angehalten".
    Heute dauert es wieder ewig.

Hat denn überhaupt jemand eine LOG-Datei ohne solche Einträge oder zumindest einen Update ohne diese?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page