1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

F-Secure Firewall ist vergesslich

Discussion in 'Sicherheit' started by orange7, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orange7

orange7 ROM

Hi, mein F-Secure IS 2005 merkt sich nicht, dass ich ein bestimmtes Programm immer zulasse (Fritz 8 Schach...); ich klicke bei der Frage des Programms "zulassen" oder "blocken" immer wieder auf zulassen und "diese Meldung nicht mehr anzeigen. Trotzdem kommt bei jedem Aufruf von Fritz dieselbe Frage: Zulassen/blocken?...
    Mach ich was falsch oder ist da eine Macke im IS von F-Secure? Thx :bet: schon mal an alle...!!

P.S. Einstellung Firewall:"normal"

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Achja, Desktop-Firewalls...

Macht dich die Meldung denn nicht mißtrauisch? Wieso benutzt du dann die Firewall? Wer sagt, dass die Internetzugang begehrende Datei immer noch die gleiche ist, der du ursprünglich mal den Zugang gewährt hast?
    Das wäre zu allererst zu prüfen.

Das Argument, mit dem du (d)eine PFW einsetzt, wirfst du bedenkenlos über Bord, wenn der "Ernstfall" eintrifft....dann brauchst du sie auch nicht (braucht man eh nicht).

3. orange7

orange7 ROM

es erscheint dabei jedesmal die Meldung "verändertes Programm", es handelt sich dabei aber immer um die gleiche vertrauenswürdige Schachseite (mit S :( erverfunktionen). Weder Zone Alarm noch Norton IS hatten mit diesem Programm diese Probleme. Abgesehen von der lästigen "Zulassen" Frage merke ich nichts Verdächtiges...

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Lass diese eine Datei doch mal untersuchen:

http://virusscan.jotti.org/de/

Verändert würde die Datei aber möglicherweise auch über Updates/Patches. War da mal was?

5. orange7

orange7 ROM

Danke für den Link...abgeschickt...Ja , das war mal EIN Update in letzter Zeit, die Meldung vom veränderten Program kommt aber bei JEDEM Programmaufruf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page