1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

F-Secure: Probleme bei der Lizenz-Verlängerung

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by A.Laubstein (Redaktion), Aug 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A.Laubstein (Redaktion)

A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

Liebe Leser/innen,

bei der Verlängerung der F-Secure-Lizenz bitte folgendes beachten:

1) Im dritten Ziffern/Nummer-Block handelt es sich um die Zahl 0, nicht um den Buchstaben O.

2) Fehlermeldung:
    Die Fehlermeldung "Runner file name (fspex.exe) lacks a '-' (the app id separator)" oder
    "Invalid Backweb Application" bedeutet, dass eine wichtige F-Secure Datei gelöscht worden ist.
    Manche Antispy- und Tuningprogramme erkennen die Backweb Applikation fälschlicherweise als Spyware.
    Das Backweb ist für die automatischen Updates zuständig und übermittelt automatisch
    Ihren Lizenzschlüssel, die sogenannte "Installations ID" sowie den aktuellen Updatestand an unseren
    Server.
    Sollten sie diese Fehlermeldung also bekommen, hat Ihre Antispy Software eine wichtige Datei gelöscht, die Sie entweder
    wiederherstellen müssen (Spybot z.b. gibt eine solche Funktion vor) - alternativ wäre
    eine Neuinstallation der F-Secure Software notwendig.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Laubstein
    Ressortleiterin CD/DVD

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Frau Laubstein

Ich habe mir erlaubt, Ihren Thread mal oben anzupinnen. ;)

Gruß
    Nevok

3. A.Laubstein (Redaktion)

A.Laubstein (Redaktion) PC-WELT Redaktion

4. JerryC

JerryC ROM

Hallo Frau Laubstein,

wo finde ich den Code im Heft 9/2005?

Gruß

5. JerryC

JerryC ROM

Ups, gefunden!

Hat sich erledigt!

6. RealShiva

RealShiva ROM

Denn Bericht hätte ich gerne früher gefunden, habs aber nach einigen versuchen dann zum Glück selbst gefunden :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page