1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook-Aktie: 50 Prozent Kursgewinn erwartet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jul 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das mit den 50% wird schon noch irgendwann.
    Halt mit einem kleinen Minuszeichen davor, aber das stört ja nicht weiter. ;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ach, wenn der Wert der Aktie hinreichend klein ist, lassen sich mit wenig Einsatz auch solche Kurssprünge "organisieren". Schließlich müssen noch ein paar Aktienpakete der Investoren an den Mann gebracht werden.

4. deoroller

5. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

[imho]
    Kein Wunder! Ihr seit ja nicht dabei ich nutze FB fast nicht mehr, weil was dort seit 2 Jahren abgeht an Müll posterei.... Man wird ständig zugeschüttet mit den Mist. Zuerst wurden noch Lesenswerte Themen geschrieben (etwa vergleichbar mit dem was in den Smalltalk Bereichen von Webforen steht).. Aber dann kamen die Kinder und die älteren User zogen sich zurück.
    [/imho]

6. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ja, dann kam die Zielgruppe, die FB bedenkenlos und ohne Hirn nutzt.......

7. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

9. kalweit

....ach was, ist bestimmt nur Zufall. :heilig:

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Auch das Partnerunternehmen schlecht hin von Facebook > http://derstandard.at/1342947819562/Zynga-Aktie-geht-unter
    Geht den Bach runter, wenn dadurch das Depperte Farmville und co verschwinden würde.
    Wäre ich hochzufrieden und FB ein wenig Benutzerfreundlicher.
    Ja ich weiß das kann man den 14 -16 Jährigen nicht antun.:D

11. deoroller

Da scheint es sich um einen Textbaustein zu handeln. Man könnte auch Nokia (Händies und Smartphones), AMD (CPU) und HTC (Smartphones) da einsetzen.

12. kalweit

Arbeitszeugnisse lesen sich auch so geschwurbelt. Ich nehme dann Wetten an, wann Zuckerberg aus seiner eigenen Firma geschmissen wird.

Last edited: Jul 30, 2012
  13. deoroller

Das Undenkbare ist eingetroffen: Die Aktie ist über den Ausgabekurs gestiegen. :eek:
    Was ist da schief gelaufen?

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was ist da schief gelaufen?

ich würde ja sagen, die Dummheit der Menschen ist unendlich! aber was weiß ich schon ... :bse:

15. kalweit

...eher die Gier. Es laufen seit Jahren die Geldpressen. Das Zeug muss also dringend wieder weg, damit die Wirtschaft nicht zusammen bricht.

16. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@kalweit zum einen das zum anderen es gibt kaum noch Investitionspotential in der Realen Wirtschaft mit hohen Renditen. (das sagt schon einiges aus)
    So setzt man auf Spekulation. Und auf dem Internet Werbemarkt tummeln sich nicht wenige Konkurrenten. Ich frage mich schon seit Jahren wie das geht. Solche Unsummen für Werbung und mit welcher Wirkung werden wirklich so viele Produkte umgesetzt.

Früher oder Später wird das abflauen dann sieht FB aber Alt aus.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Werbemarkt ist durchaus gigantisch.
    Es gibt ja Milliarden Fakebok- und Google Benutzer. Selbst wenn die Werbekunden für jedes gezeigte Banner nur Cent-Bruchteilchen bekommen, ist das am Ende doch wieder eine Millionensumme und übers Jahr dann auch Milliarden.
    Je gezielter eine Werbung eingeblendet wird, desto teurer wird sie.
    Fratzenbuch bietet durch die Profile sehr viel Personalisierung.
    Und bei Google kann man ja anhand der Suchbegriffe feststellen, was der potentielle Kunde sucht.
    Nur die wenigsten nutzen ja wirklich Werbeblocker.

Es gibt nach wie vor Aktien, die sich in einem Jahr ver-x-fachen (und x ist deutlich größer als 2). Darunter sogar einige Schwergewichte.
    Aber Fratzenbuch war ja zum Börsengang bereits überteuert, die Firma bereits riesengroß, wo soll das Wachstum noch herkommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page