1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook-Anwendungen funktionieren nicht mehr

Discussion in 'Smalltalk' started by Luny, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luny

Luny Byte

Hallo!

Seit heute morgen kann ich bei Facebook nicht mehr in meine Anwendungen (Farmville, Happy Aquarium). Firefox sendet immer die Fehlermeldung

Da alle anderen Websites oder bei Facebook auch die Startseite, das Postfach usw. geht, liegt es offenscihtlich nicht an der Internetverbindung. Es sind nur alle Anwendungen betroffen…Bei einer Freundin hat Farmville zur gleichen Zeit einwandfrei funktioniert...

Kann mir jemand helfen?

LG Sabine

2. Luny

Luny Byte

Falls jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem hat, mir konnte jemand über Facebook helfen:

[qoute]Hatte das Problem auch, liegt offenbar am DNS von meinem Provider 1&1 (auch dein Internetprovider??).

Mithilfe dieser Anleitung kannst du die DNS-Einstellungen bei dir ändern:
    http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/WinXP/WinXPhow-to.htm?language=en

eine Liste alternativer DNS (habe die zwei aktiven aus Deuschland genommen) findest du hier: http://wiki.ak-zensur.de/index.php/Unzensierte_DNS_Server#Anleitungen[/quote]

Das hat funktioniert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page