1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook App verursacht 1500+ ping im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sinpox, May 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sinpox

Sinpox ROM

Hi,

folgendes problem.

Das handy meiner schwester(iphone4) verursacht mit der Facebook app im W-Lan einen Ping von 1500+, als passionierter Online Spieler ist dies natürlich mehr als nur Sch****. Zumal selbst bei einem normalen upload einer größeren Datei der ping sich maximal im 700-900er bereich befindet.

Hab dazu zwar schon gegoogelt aber leider nix aussagekräftiges gefunden geschweige den eine lösung und hoffe hier Hilfe zu finden.

Details:

definitiv Facebook app
    Router Speedport W 701v
    Problem startet jedesmal beim versenden einer Nachricht.
    Läuft über den Https port.
    Wen die FB-App im hintergrund läuft tritt das Problem in unterschiedlichen intervallen auf, mal kürzer mal länger.

einzige "lösung" die ich hab ist beim erscheinen des problems ihre Https-ports zu sperren für 2 minuten, je nachdem wie sie es danach wieder nutzt tritt das problem eher oder später wieder auf.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind die Werte, mit der die DSL-Verbindung synchronisiert ist? Die kann man im Routermenü ablesen.

3. Sinpox

Sinpox ROM

meinst du die max up und down-rate.

Dazu finde ich nur das was soweit auch stimmt:

DSL Downstream:6029 kBit/s
    DSL Upstream:580 kBit/s

halt 6k leitung, das problem ist ja auch nicht schon immer vorhanden. Sondern trat erst nach ca 3 monaten auf.

4. deoroller

Hast du Router schon neu gestartet?

5. Sinpox

Sinpox ROM

router neugestartet sowieso, w-lan kanal gewechselt, übertragungsart, facebook app deinstalliert und wieder installiert (dauerhafte deinstall ist keine option^^). Die gängisten sachen die auch für einen Laien ersichtlich sind habe ich alle schon durch^^

6. deoroller

Wird der Router sehr heiß?

7. Sinpox

Sinpox ROM

wie gesagt die gängigsten sachen schon gecheckt, also nein ist in meinen augen normale "betriebstemperatur"^^

btw ich möchte nicht unfreundlich erscheinen, aber hättest du die letzten 3 fragen nicht gleichzeitig stellen können? :/

8. deoroller

Ich habe nur noch einen Vorschlag: Tausche den Router mal gegen einen anderen zum Testen aus.

Last edited: May 10, 2014
  9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich regel den Verkehr zu meinen Gunsten, mit höchster Priorität, per QoS. Die Anderen müssen leider etwas warten. :)

10. deoroller

Wenn man das im Router einstellen kann, ist es gut.

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich erfreue mich jedes mal an diesem Gerät, WRT54GL mit Tomato.

Last edited: May 10, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page