1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Facebook hat über 802 Millionen DAUs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Apr 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal gucken, wann sie 10 Mrd. haben.
    Bei einer Steigerung von jährlich 20% wird das nicht so lange dauern, wie die Weltbevölkerung bis dahin wächst.
    Aber da wird man sich schon etwas einfallen lassen. :popcorn:

2. oller

oller ROM

Hieß DAU nicht "Dümmster Anzunehmender User"...:rolleyes:

3. deoroller

Das heißt es immer noch, aber nur als deutsche Abkürzung.
    Als englische kann man BDU nehmen.
    Brain dead User
    Deutsch: Hirntoter Benutzer

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Egal ob Englisch oder Deutsch - DAU passt schon in der deutschen Bedeutung. :rolleyes:

5. deoroller

Die Paläontologen sollten lieber auf Gesichtsbuch forschen, anstatt im Dreck zu graben, wobei der Unterschied nicht wirklich vorhanden ist.
    Aber da finden sie Menschen, die gerade auf der Entwicklungsstufe des Homo erectus angekommen sind. Sozusagen hat man sie gerade vom Baum gelockt.
    Das ist ein unbestrittener Verdienst des Gesichtsbuchs.

6. oller

oller ROM

Vielleicht sollte das Gesichtsbuch umbenannt werden. Mein Vorschlag: Dumbbook :idee:

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Zahlen wundern mich nicht. Wenn man alles als DAU zählt, was irgend eine Aktion am Tag verursacht, hat man schon automatisch alle die im Sack, die irgend wann mal eine Facebook-App benutzt haben (die verbindet sich ständig mit Gesichtsbuch), auf einer Seite mit Like-Button gesurft sind oder sich sonst einen Tracking-Code von Gesichtsbuch eingetreten haben. Im Grunde sind das alle Internetnutzer, die Gesichtsbuch nicht aktiv blocken.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie deo schon in etwas anderem Zusammenhang erwähnte, auch hier: Bodycount! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page