1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fachfrage mp4 player

Discussion in 'Audio' started by falko1602, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. falko1602

falko1602 Byte

hallo,habe mal 2 fachfragen. ich habe meinem sohn einen mp4 player von mc tronics jr-621 gekauft und das ding bringt mich zur weissglut. ich habe 0 ahnung davon, die betriebsanleitung ist hebräisch rückwärts!!
    also, das ding soll avi video dateien abspielen können. aber wenn ich avi dateien aufspiele, kommt nur ungültige dateiformat. was kann man noch tun, außer mit dem hammer draufhauen?2. welche art von spielen kann man draufladen? welches format?? danke für die hilfe!!! falko:bitte:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht mal im Internet nach einer Bedienungsanleitung suchen, falls englisch mit Google übersetzen lassen.
    Habe mal gegoogelt..nix!
    Bessere Bezeichnung, Hersteller, würde helfen!
    Welcher steht denn auf der Anleitung, wird vermutlich irgendwo in Lizenz produziert.
    Es gibt verschiedene Formate in avi, vermutlich der Codec fehlt, daher geht's nicht!

Gruß kingjon

Last edited: Sep 3, 2008
  3. falko1602

falko1602 Byte

hallo, kingjon.
    habe ich auch schon versucht. nichts mit betriebsanleitung.
    das mistding ist von mc tronics. es gibt eine deutsche firma, die so heisst, sich aber von der anderen firma distanziert!!!!! wenn man weiter googelt, kommt man auf diese seite:made in china.com. tolle sache, hilft auch nicht.dieses mistteil, sollte man den chinesen um die ohren hauen.
    das problem ist, meine frau will das ding nächste woche zu ihrem sohn nach cuba mitnehmen und bis dahin, muss ich wissen wie es funktioniert:jump:weisst du, welche spiele man darauf laden kann?
    vielen dank für deine hilfe!!!
    falko

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Edith sagt: erst googlen, dann posten.

Hast du irgendeine Software dazu bekommen?
    Ist irgendein "Beispiel-Film" auf dem Player?

Last edited: Sep 4, 2008
  5. goemichel

Soo, mal weitergegooglet und siehe da: http://www.jren.com.cn/en/productsdetail.asp?id=99
    Hilft aber auch nicht.

...und was verstehst du an dem hebräisch nicht?

wie kingjon schon sagte: AVI ist ein Container, in dem alles mögliche drin sein kann.
    na das hier:
    ;)

6. falko1602

falko1602 Byte

7. goemichel

Kannst du die BDA mal online stellen?

8. falko1602

falko1602 Byte

Jungs, achtung. ich lass die hosen runter: was in gottes namen ist BDA?
    nicht böse sein, habe keine ahnung von solchen dingen!!!
    gruss falko

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Hosen kannst du an behalten!:D

BeDienungsAnleitung

Einscannen und als jpg im Anhang hochladen!

Gruß kingjon

10. falko1602

falko1602 Byte

hallo, kingjon.
    habe es mir fast gedacht das es das ist!!!!! die bda hat 22 seiten und mein scanner läuft nicht unter vista:jump: aber glaubt es mir, es steht nur sch...e drinn. ohne sinn und verstand!!!! Musikformate: MP1-3, wma,wmv,asf und wav. und als videodatei:Avi. könnte es aber sein, daß diese videofunktion nur für z. b.kurze musicclips sind? hat zwar einen speicher von 4 gb und ich habe versucht einen film mit ca. 766 mb drauf zu bekommen.ansonsten sollen sich die cubaner damit rumquälen, ich bin zu dumm dafür!!!!!
    vielen dank
    falko

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist zwar OT(offtopic), aber vielleicht können wir da ja etwas machen?
    Am besten nicht hier, da OT!

Kannst dazu ja in diesem Board http://www.pcwelt.de/forum/drucker-scanner/ einen Thread erstellen, dann sehen wir mal was geht!

Gruß kingjon

12. arno6

arno6 Kbyte

Wie oben schon gesagt wurde, sagt .avi nicht viel aus. avi ist der Container; aber entscheidend ist, welche Codecs (Audio und Video) verwendet wurden.
    Als Audio in einem avi kommt vielfach mp3 zum Einsatz; Video kann z.B. mit DivX oder Xvid codiert sein.

Schreiben die wirklich nichts über die Codecs? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Und weisst du, welche Codecs in deinem avi stecken? Wenn nicht, analysiere die Datei mit G-Spot.
    http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/102855/gspot/

Wenn der passende Decoder für den Codec der avi nicht auf dem Gerät ist, ist es logisch, dass das Gerät streikt.

Steht denn in dieser Bedienungsanleitung keine URL (Webadresse) des Herstellers?

Ich würde das Ding zurückgeben. Der Händler ist verpflichtet, eine verständliche Bedienungsanleitung mitzuliefern. Wenn das Ding tatsächlich so wirr ist, ist das ein Grund für eine Wandlung (Rückgängigmachung des Kaufvertrags).

13. falko1602

falko1602 Byte

hallo, arno.
    frage 1.mit dem codecs, werde ich heute nachmittag nachschauen.
    frage 2.werde das mit dem avi codecs versuchen
    frage 3.webadresse?:baeh:nichts, wird schon seinen grund haben:ironie:
    frage 4. habe das mistding in meinem heimatort gekauft ( 450 km)
    von hier und meine frau fliegt am donnerstag nach cuba!!
    meine einzige hoffnung ist, das 16 jährige jungs sich mit der technik
    besser auskennen als ich alter sack (43):bahnhof:
    habe bei internetanbietern dieses gerät gesucht und auch nichts passendes zur lösung des problems gefunden. nur schöne beschreibungen.
    danke für eure hilfe
    falko

14. falko1602

falko1602 Byte

hallo, kingjon.
    danke für deine hilfe, aber das der scanner nicht unter vista läuft, ist mir mittlerweile schon egal. vista ist ein sch... betriebssystem, viele programme laufen nicht drauf. bin selbständig und habe schon 3 rechnungsprogramme zurück gegeben. sollten alle unter vista laufen und nichts....
    der mp4 player ist im moment wichtiger, der sohn meiner frau freut sich drauf!
    gruss falko

15. goemichel

Schuss ins Blaue:

1. besorg dir das Programm "Xmedia Recode".
    2. wandle deinen Film mit einem der "Cowon"-Profile (siehe Anleitung des Programms) um.
    3. versuche dein Glück und berichte über das Ergebnis hier.... ;)

16. falko1602

falko1602 Byte

hallo, nix von codecs zu finden, aber auf der rückseite der bda steht folgendes: bei problemen mit dem gerät, besuchen sie doch unsere web-site.:baeh: wahrscheinlich:www.s....ndreckauschina.de:ironie::jump:
    danke für eure hilfe:o nachdem ich meine frau nächste woche zum flughafen gefahren habe, fahre ich zum händler und schlage äääh frage ihn wie das ding funktioniert.danke noch einmal!!!!!

17. Hallo ,
    ich hatte am Anfang auch so meine Problemchen mit dem Teil.
    Aber nun ist alles gut.Aller Anfang ist schwer.
    Nun zur Hilfe :
    Dem Player liegt eine CD bei.
    Darauf befindet sich eine Software die die Filme halt genau in die Avi Dateien umwandelt , womit der Player arbeitet.
    Recht zügig sogar.
    Nach der Installation des Programms erscheint dort :AVI Converter
    Damit funktionierts dann auch.

Nach China kann man googlen , hilft aber nicht wirklich weiter , es sei denn man benötigt das Teil ab 100 000 Stck.
    Das Teil wird hier in Deutschland über Chikara vertrieben .
    chikara-it.de

Den ersten habe ich über Reichelt bezogen.Der konnte sich nicht auf deutsch umstellen lassen und die Uhr lief nur wenn er an war , das war nicht gut.

Dann habe ich ein Firmwareupdate versucht .Danach tat sich nichts mehr.
    So ein sche.....
    Zweiten bei ELV bestellt .Überraschung perfekt.Der war schon auf Deutsch ???? und fixfertig
    Und hatte auch schon ein kleines Filmchen drauf.

Komplett andere Firmware drauf.Chikara angetextet was da los ist.
    Und siehe da , die Chinesen haben sich vertan.Chikara hilft auch in dem Fall.Mir wurde eine CD zugesendet , von der ich das Firmwareupdate selbst versuchen wollte. Von dieser CD hat es dann auch funktioniert.
    Jetzt habe ich zwei perfekte MP4 Player die super funktionieren.
    Das Radio funktioniert an den normalen Ohrstöpseln besser wie das Autoradio.

Habe das ganze hinterher mal aufgeschrieben.

Für mutige , keine Gewähr hierrauf !!:
    MC Tronic upgraden (neues Firmware)

1.Software 5.18 verwenden (Media Player Product Tool)
    2.Alle USB Anschlüsse freimachen , abstöpseln.
    3.MP3 Player anstöpseln,Geduld bis er an ist usw.
    4.Software starten
    5.USB abfrage bestätigen
    6.Download ausführen,danach ist das Gerät tot !!!:eek:
    7.nicht abstöpseln,Ruhe bewahren
    8.Imortfile *.FWU von CD oder wo auch immer weg
    9.Config betätigen : Detect and autorun 1 einstellen
    9.mit OK.bestätigen
    10.Firmware importieren und mit Replace dann Firmware ins Gerät schiessen !

Danach lebt das Gerät wieder, und es wird wieder 0 ADFU angezeigt.
    Warscheinlich wird ADFU nur angezeigt , wenn das Gerät leer ist .
    Möglich wäre dies ein Wiederbelebungsmodus.;):D

Aber :
    Es ging ja nur um die AVI`s

18. falko1602

falko1602 Byte

hallo, danke für deine hilfe.
    habe die firma auch schon angemailt und auch telefoniert. auf meiner cd ist nur der mo3 converter. der gute mann von der firma sucht nun den passenden mp4 converter und schickt ihn mir per mail.
    gruss falko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page