1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fachzeitungen für IT-Systemelektroniker

Discussion in 'Smalltalk' started by editiger, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. editiger

editiger Byte

Hi,

ich wollte mal eure Meinung zum Thema "Fachzeitungen für IT-Systemelektroniker" wissen.

Welche Zeitung ist die beste, um sich über Neuigkeiten in der IT Branche zu informieren?

C'T oder PC-Welt? oder doch eine andere?

(ich weiß, es klingt zwar etwas komisch, dass diese Frage im PC-Welt Forum kommt, aber naja)

thx

2. Chummer

Chummer Megabyte

PCWelt, Chip & CO =/= Fachzeitschrift

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

IT-Systemelektroniker sollten keine PC-Boulevardlektüre zur Fortbildung lesen. Wenn sie auf Marketing umsatteln wollen, sieht das dann wieder anders aus. In dem Geschäft gehört Täuschen und hinters Licht führen zum Alltag.

c´t :spitze:

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

"Fachzeitungen für IT-Systemelektroniker"? :grübel: ... :idee: Ist das nicht der Conrad-Katalog?

5. Ja, die c't ist manchmal nützlich. Aber leider finde ich persönlich nur jedes 2. bis 3. Heft wirklich lesenswert.

Vielleicht solltest du dir auch mal die IX (auch vom Heise-Verlag) anschauen. Sie richtet mehr an IT-Fachläute und deckt aber wohl auch vermehrt den Serverberich ab.

Gut gefällt mir persönlich auch das Linux-Magazin (http://www.linux-magazin.de)
    (wie viel Ahnung musst du eigentlich als IT-Systemelekroniker von Betriebssystemen und Programmiersprachen haben oder bist du wirklich nur ein Hardware-Spezialist in deinem Beruf?)

Alle anderen Computer-Zeitschriften, die ich so im Handel gesehen habe, kannst du als IT-Mann/Frau eigentlich in die Tonne treten!

6. schmir29

schmir29 Byte

CT, PC-Bild, PC-Welt und wie sie alle Heissen sind doch Mist. Alles auf den Dau abgezielt. CT mittlerweile auch. Da stehen dann neuerdings so sachen drin, wie ich meinen XP PC mit Vista Optik hinbekomme. Super ! Interessante Sachen gibt es da fast gar nicht mehr. Die Tests gehen immer mehr in richtung Preis/Leistung/Optik und nicht mehr was kann das Prog oder die Hardware technisch. Mir sträuben sich da die Nackenhaare regelmäßig.

Die IX habe ich lange nicht verfolgt, war aber am Anfang noch Interessant. Ist aber für den Netzwerktech niker abgezielt und nicht für den einfachen Anwender. Oder mittlerweile auch nicht mehr ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page