1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fährt nich hoch!? Dringend Hilfe benötigt

Discussion in 'Windows 7' started by marcus79, Jan 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcus79

marcus79 ROM

Hi, ich brauche dringend hilfe. beim surfen am laptop viele expl-fenster offen. dann windows-pause, wieder angemacht, bildschirm wird nur schwarz, nichts passiert. anderes benutzerkonto geht aber. was bl0ß tun?

2. Boedie

Boedie Kbyte

Beschreib uns bitte mal deine Hardware und erklär das ganze doch bitte mal etwas genauer. Dein Eintrag liest sich wie "Herr Doktor ich habe feuchte Augen was fehlt mir?"

greetz
    Boedie ;)

3. marcus79

marcus79 ROM

DAnke für die Nachfrage :-)

Also, ich habe einen Fujitsu Siemens Lifebook S, Windows 7 Home Premium ist drauf. Bin aber ansonsten Laie ...

Mit Windows-Pause war gemeint: Sowohl wenn ich den DEckel runtermache, als auchwenn ich den Aus-SChalter drücke - normal Abmelden oder RUnterfahren geht gar nicht im MOment. Allerdings kann ich im zweiten bEnutzer-KOnto arbeiten, komme aber nicht an die DAteien und Programme aus dem gestörten KOnto (zwischenzeitlich wurde mir angezeigt, SYstemressourcen seien überlastet!).

Beim Deckel-Aufmachen oder Einschalten fährt er hoch bis zum Punkt, an dem ich das Benutzerkonto wählen kann, wähle ich das erste, "defekte" , kommt danach kein Maus-Zeiger mehr und nur noch grauschwarzer Bildschirm, bleibt dann so, Stunde lang.

Im ersten Benutzer-KOnto sind noch Windows-Explorer und anderes offen, da ich dann die "Windows-Pause" gemacht habe.

4. Boedie

Boedie Kbyte

Kannst du im abgesicherten Modus hochfahren?

5. marcus79

marcus79 ROM

"abgesicherter modus" wird gar nicht bei mir von windows waährend des hochfahrens angeboten, es kommt gleich das blaue windows-hintergrund-bild. Ich kenne das vom alten windows mit dem abgesicherten modus.

Im moment kann ich sowieso nicht richtig runterfahren, er schaltet sich gar nicht richtig automatisch ab nach dem klick "Abmelden" wie sonst normal, sondern ich muss den aus-knopf drücken.

aktiv sein kann ich im moment nur im zweiten benutzer-konto.

gibt es eigentlich eine möglichkeit, vom zweiten konto auf daten des ersten zuzugreifen, hatte selber ja gar kein passwort dafür vorgegeben!?

6. Boedie

Boedie Kbyte

Du mußt beim hochfahren die F8 Taste drücken um in den abgesicherten Modus zu kommen.

7. marcus79

marcus79 ROM

gut, das wußte ich nicht !

Mit welchen schritten kann ich dann im abgesicherten modus das ganze problem auflösen?

8. marcus79

marcus79 ROM

aber kann es auch sein, dass das mit der F8 nicht funktioniert? Und was mache ich dann?

9. Boedie

Boedie Kbyte

Wenn du dich nur abmeldest hast du das Gerät nicht ausgeschaltet. Das funktioniert nur mit "Herunterfahren".
    Erst wenn der den Bootvorgang macht, bringt es was die F8 Taste zu drücken.

greetz
    Boedie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page