1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fährt nicht korregt hoch!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by de_sus2000, Oct 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. de_sus2000

de_sus2000 Byte

Ich hoffe es kann jemand helfen!

Also wir haben einen Rechner mit Win98.
    Beim starten bringt er folgende Meldung:
    "Invalid System Configuration Data - run Configuration Utility"

er fährt nur im Abgesicherten hoch!

Danke im Voraus

2. Gerd-B

Gerd-B Byte

Versuche dich zu erinnern, was du gelöscht hast.
    Es scheint, da war ein notwendiger Treiber bei, der im abgesicherten Modus nicht geladen wird.
    Vielleicht kann man's herausbekommen.

Gerd

3. de_sus2000

de_sus2000 Byte

Also nach dem Versuch funktionierte es immer noch nicht, er zeigte uns nur mal an das zu wenig Speicherplatz da ist. Aber das mit der Registry funktioniert nich! Er funktionierte einmal normal hatte aber einige Daten gelöscht danach funktionierte wieder nix

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Wenn er im abgesicherten Modus hochfährt, ist noch nicht alles verloren.
    Ich nehme an, das die Registry zerstört oder beschädigt ist, oder nur fehlerhafte Einträge enthält.
    Win 98 legt automatisch nach jedem erfolgreichen Start eine Sicherheitskopie der Registry an.
    Starte den Computer, halte die Taste F8 gedrückt. Es erscheint ein Auswahlmenü. Wähle "Nur Eingabeaufforderung".
    Gib den Befehl "scanreg /restore" ein. Es werden die letzten 5 Sicherungen der Registry angezeigt, die erfolgreich zum Systemstart geführt haben. Wähle am Besten die aus, die vom Datum her die Neueste war und bestätige. Windows wird dann mit dieser Konfiguration neu gestartet. Klappt es dann, ist alles gut, ansonsten nochmal und einen Datumswert zurückgehen.
    Klappt es dann immer noch nicht, liegt mit Sicherheit ein Hardwarefehler vor.

5. de_sus2000

de_sus2000 Byte

ja das ist die einzige Fehlermeldung die erscheint!

6. ManniBear

ManniBear Megabyte

Geh mal ins BIOS und überprüf dort mal alle Einstellungen.

Es kann auch sein, das die CMOS-Batterie auf deinem Motherboard leer ist und die Einstellungen im BIOS bei jedem Neustart wieder verloren gehen.

Ist das die einzige Fehlermeldung oder erscheint noch mehr?

Mfg Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page