1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by monapa, Mar 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monapa

monapa Byte

Hallo an euch,

zuerst muss ich mich entschuldigen, weil ich von dem PC, um den es geht, keine Abgaben machen kann, denn der fährt nicht mehr hoch.

Es erscheint beim Anschalten das blaue Bild mit HP, dann kommt das Windows XP-Logo und der Querbalken läuft eine Weile. Dann geht er wieder aus. Es kommt der schwarze Bildschirm mit den Auswahlmöglichkeiten des Starts. Egal was man da nimmt - ob abgesicherter Modus oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration starten - er kommt nicht weit. Nur zum XP-Bild mit Querbalken und stürzt wieder ab. Alle anderen Komponenten laufen aber.
    Der PC hat XP als Betriebssystem, wie ich schon schrieb.SP 3 ist installiert. Es ist ein HP Pavillion k 131.de.
    Er ist etwa 5 Jahre alt und wir haben schon einmal XP neu aufgespielt, weil er 5 Minuten zum Hochfahren benötigte.
    Gestern Abend machte mein Mann den PC aus - ganz normal - und jetzt ....? Es ist ein Spiele PC. Ab und zu geht er über WLan ins Internet. Virenscanner von Kasperski ist aktiv.

Ich muss zugeben, dass ich nicht viel Ahnung habe. :bahnhof::bahnhof: Woran könnte dieser Blackout liegen? Und was kann ich machen? Kann man irgendwas mit der CD anfangen? Ist aber auch nur eine OMD oder wie das heißt...

Danke im Voraus

Schönen Abend euch allen noch
    L.G. monapa

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Im schwarzen Auswahlbildschirm drücke mal F8, das sollte die Notfalloptionen hervorholen. Wähle dort den Automatischen Neustart ab und dann hoffen wir, dass ein BlueScreen kommt.
    Wir hätten gerne, so angegeben, EINEN_TITEL_OBEN nebst einem als schuldig bekrittelten Modul, mindestens aber die erste Gruppe hinter STOP:.

3. monapa

monapa Byte

Guten Morgen,

danke erst Mal für die Antwort. Er hat jetzt den blauen Bildschirm. F8 hat aber nichts gebracht.
    Er wird jemanden anrufen. Wir hoffen, dass es dann klappt, denn hier im FF geht es doch schlecht. V.a. weil wir keine Ahnung haben und schrittweise angeleitet werden müssten.
    Der Fehler ist wohl doch schwerwiegender als gedacht.

Danke noch Mal
    L.G. monapa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page