1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fälschlicherweise Fat32 formatierung auf interne Festplatte gedrückt , kaputt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by 31996armin, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 31996armin

31996armin Byte

Wer kann mir helfen?
    Wollte die externe Festplatte auf fat 32 formatieren und habe versehendlich die interne erwischt. Ich bemerkte es sofort als anstatt die fromatierung zu beginnen weisse Schrift auf blauen Hintergrund über den Bildschirm lief, ich also auf die Austaste bist er ausschaltete. Doch jetzt geht nichts mehr,was kann ich tun?
    Ps. die Daten sind fast alle gesichert, gotseidank.

Biiiiitttteeee Hiiiiiiiilfeeee!!!:bahnhof:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Formatiert wird im Prinzip ein Laufwerk in einer Partition auf einer Festplatte. Was genau ist bei dir abgelaufen? Natürlich kannst du auch ein Laufwerk oder eine Partition löschen. Dann ist der Inhalt meistens auch futsch.
    Gruß Eljot

3. 31996armin

31996armin Byte

ich wollte eine externe festplatte formatieren, hab wohl die falsche ausgewählt.
    als ich Start gedrückt habe bestätigt habe, sah ich plötzlich eine weise Schrift auf blauem hintergrund herunterlaufen, da habe ich instinktive die austaste gedrückt bis der laptop ausgschaltet hat.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja und jetzt, startet der Rechner oder nicht?
    Win-Partition kannst du eigentlich nicht so einfach formatieren, zumindest nicht über den Arbeitsplatz.

Gruß kingjon

Last edited: Jul 21, 2009
  5. 31996armin

31996armin Byte

nein geht nichts mehr. aber kann ich mit einem anderen rechner windows 7 rc heruntreladen auf cd brennen und raufladen?

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Klar, könntest Du machen.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was hält dich davon ab einfach wieder Vista zu installieren?

Gruß kingjon

8. 31996armin

31996armin Byte

wie soll ich vista neu installieren? hab keine cd beim kauf dabei gehabt.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aber mit Sicherheit die Empfehlung, Recover-DVDs zu erstellen.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Acer handhabt es so, das auf deiner Festplatte eine versteckte Partition vorhanden ist. Diese wird beim formatieren nicht gelöscht! Auf dieser Seite musst du dich mal entsprechend deines PC durchfrimeln um eine Recovery-DVD zu finden. Damit kannst du anhand der versteckten Partition dein System wiederherstellen.
    Falls du auf der deutschen Seite nichts finden solltest, schaue dich auf der Acer.com - Seite um.

Gruß kingjon

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

glaubt denn hier irgend jemand (außer dem TO), dass die Partition wirklich formatiert wurde? das ist wieder mal so ein typisch-dämlicher thread mit "jetzt geht nichts mehr", aber ohne sinnvolle und genaue Infos!

egal, Lerneffekt ist sicher auch keiner zu erwarten ... :rolleyes: :wink:

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nö, aber das Ausschalten hat vermutlich die Registry zerlegt.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Komplett vermutlich nicht, aber eine Reparatur stelle ich mal in Frage!
    Daten retten wird wohl noch gehen, aber mehr..?

Gruß kingjon

14. 31996armin

31996armin Byte

laut acer alt + f10 drücken um die versteckte partition aufzurufen, passiert aber gar nichts.

danke an alle die sich bemühen und aber scasi spar dir deine koment. ich habe sehr detailreich beschrieben, bin nun mal kein experte.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann musst du aber nur die originale Festplatte drin haben!
    Ich brauche für mein Laptop beispielsweise eine DVD(Download bei Acer) um die versteckte Partition ansprechen zu können!

Gruß kingjon

16. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

wenn die Daten eh fast alle gesichert sind knall doch einfach Win 7 RC drauf und gut ist bis nächstes Jahr kannst du damit ohne Einschränkung arbeiten. Ganz nebenbei ist das auch besser als Vista.....das hab ich erst gestern wieder beim aufsetzen einer Vista Rechner merken müssen....

Nächstes Jahr holst du dir dann die Vollversion und gut ist.

MfG

17. 31996armin

31996armin Byte

hab heute antwort von acer bekommen, soll 60 euro überweisen dann schicken sie mir recovery cd.
    laut acer einzige möglichkeit da versteckte partition und registeri zerstört sind.
    kommt man anders zu keiner recovery? ( bitte keine antworten wie, hättest halt vorher selber einen recovery cd erstellt, jetzt weiss ich das auch)

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also die versteckte Partition habe ich selbst mit Format C: nicht löschen können!
    Das kannst du mit der Überprüfung der tatsächlichen Größe und der zur Verfügung stehenden Größe der Festplatte feststellen können.

Ich habe den Link zum Download der DVD zwecks ansprechen der versteckten Partition wiedergefunden: http://support.acer-euro.com/drivers/utilities.html , vielleicht hilft dir das ja. Gemeint ist Acer EasyBUILD 8.0 , eine von den beiden.

Gruß kingjon

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... also entweder habe ich es überlesen oder du hast uns nicht verraten, um welches Windows es eigentlich geht. XP kann man für umme 25 Euro komplett mit Key erwerben. Ansonsten kannst du auch eine x-beliebige Installations-CD von deinem Windows nehmen. Dein persönlicher Key klebt ja auf dem Rechner. Einzig musst du dir bei Acer die Treiber besorgen und diese extra installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page