1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Faforiten Verschlüßeln

Discussion in 'Browser' started by Christoph1967, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute ich nehme Mozilla Firefox und Seamonkey mein PC wird von mehreren Personen Genutzt nun wurden mir viele gute faforiten Gelöscht kann ich diese nicht mit einem Passwort versehen oder gibt es ein Browser der das kann ?????:bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte: Ihr könnt mir auch direct schreiben vorab Danke

Last edited by a moderator: Sep 28, 2008
  2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das widerspricht der Idee eines öffentlichen Forums, meinst Du nicht? Btw, die E-Mail-Adresse würde ich an Deiner Stelle entfernen, es sei denn Du bist scharf auf Spam...

Zum Problem:
    Richte für die anderen Nutzer des PCs doch einfach ein eigenes (eingeschränktes) Benutzerkonto ein.

EDIT: :schieb:

3. Stimmt das könnte ich tun aber das frißt Speicherplatz es gibt doch für jeden Käse eine Software für das nicht warum .Sorry du hast recht meine Adresse sollte hier nicht rein ich bin neu hier . Es geht mir auch darum wenn meine Platte mal Kaputt ist kann der Hersteller alle Daten wieder Herstellen das muß ja nicht sein .

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Dein Problem, hätte keins werden können, wenn du von vornherein -wie schon @Feuerfuchs gepostet-, für jeden Benutzer des PC's, eigene Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten angelegt hättest und jedes Benutzerkonto mit einem Passwort versehen hättest. Übrigens kannst du das auch zu jeder Zeit nachholen -um das Problem nicht noch einmal zu erleben-.
    Diese Funktionalität, bietet mittlerweile jedes aktuelle Betriebssystem und ist imo auch von Computer Neulingen relativ leicht umzusetzen, da es in den Hilfen der Betriebssysteme, meist sehr gut dokumentiert ist.

Um dir bei der Wiederherstellung deiner Lesezeichen (Favoriten verwendet der IE!) behilflich zu sein, wäre es von Vorteil, die verwendete Fx Version und das Betriebssystem zu nennen.

Manfred

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das dürfte bei den heutigen Festplattengrößen kaum ein problem darstellen.

Die dürften ihn kaum interesssieren. Und wenn sie eh' hin ist, mach sie unbrauchbar und entsorge sie. Eine regelmässige Datensicherung auf DVD bzw. eine externe Platte sollte sowieso in der Regel erfolgen.
    Die kannst du dann ggf. auch verschlüsseln.

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Oh, wie ich Postings dieser Art liebe. :mad:
    Kann man sich nicht etwas um lesbare Rechtschreibung bemühen? - Ich meine hier nicht normale Tippfehler, sondern bewusste Ignoranz.
    Gerade dann sollte man sich zuerst mal die allgemeinen Tipps und Hinweise für neue User durchlesen und die ganz oben in den Unterforen angebrachten Grundregeln beachten.

Erwartest Du hier qualifizierte Antworten? Dann stell bitte Deine Fragen so, dass man sie sofort versteht (Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung etc. ) und denke erst mal nach, ob Deine Anforderungen eher technischer oder psychosozialer Natur sind.

Die richtige Antwort hast Du erhalten. Die Verwaltung von Favoriten bzw. Lesezeichen wird über Benutzerkonten eingerichtet.
    Ferner bietet die Lesezeichenverwaltung des Firefox die Möglichkeit zur Sicherung. Dazu muss man nur mal das betreffende Menü durchgehen.

Wenn Deine Festplatte zu klein für mehrere User ist, solltest Du eben anderen die Benutzung Deines PCs nicht gestatten.

Alles Andere wurde auch schon gesagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page