1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fake Alert mal anders

Discussion in 'Sicherheit' started by SirBoron, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirBoron

SirBoron Byte

Iwie is das seltsam, ich Gurke seid 2 Tagen im Inet rum auf der suche nach nem toll das mir bei meinem Prob hilft.

Habe 3 antispyware tools durchlaufen lassen, jeder fand was anderes, nur Spybot war, naja, iwie genauer, fand auch ne FakeAlert infektion, die ich beseitigte, aber es ist noch da, dieses kleine rote schild mit nem kreuz drin unten recht, das zwischenzeitlich zu nem Blauen mit nem Fragezeichen wird. In 5 minutenabständen haut es mir ne englischsprachige meldung rein, das ich infeziert wäre, was wohl auch zutrifft^^ wie man es kennt, man klickt drauf, inetexpl. öffnet sich, ominöse seiten von antispyware tools zum kauf prangern blabla.

Mein Desktop ist net von betroffen, also scheints mir net der normale FakeAlert zu sein, besonders da nach 5 weiteren scans auch keine Ware mehr gefunden wurde. ich hoffe echt das ihr mir da weiter helfen könnt, denn dieses aufplopende fenster haut mich regelmäßig aus anwendungen und nervt extrem. habe zur Not noch nen HijackThis Logfile dran gehängt

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

schonmal danke im vorraus

2. -humi-

-humi- Joker

fixen bei deaktivierter Systemwiederherstellung
    O2 - BHO: (no name) - {2012F73E-7427-4AD8-9E9D-6CBA6E0053D4} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {17AFF7D6-034D-45DF-BACD-F726E543DA2E} - C:\WINDOWS\System32\kbdsf32.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O2 - BHO: (no name) - {89AD4D75-2429-462e-BD4E-443F233F6033} - C:\WINDOWS\System32\bhrtbebg.dll
    O2 - BHO: (no name) - {FB63CF26-94E3-46A4-A397-304500517C15} - C:\WINDOWS\System32\pmnll.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: Alcohol Toolbar - {ED4BD629-C1B6-4399-8A34-02CCAA921DC9} - C:\Programme\Alcohol Toolbar\v3.2.0.0\Alcohol_Toolbar.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: IE Anti-Spyware - {9034A523-D068-4BE8-A284-9DF278BE776E} - http://www.updatesgate.com/redirect.php (file missing)

O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/Driver...aSmartScan.cab
    O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/actives...ree/asinst.cab

btw klick meine signa und mach mal alles

3. SirBoron

SirBoron Byte

Also die einträge wurden gefixt, aber ich befolg mal deine anleitung, berichte dann wie es ausging^^

4. SirBoron

SirBoron Byte

Wohoooo

Deine Signatur seih gepriesen, das nervige Mistdingen ist endlich weg, nur schade das es so umständlich war, bin ein Freund einfacher dinge ^^

Aber dank dir für deine Hilfe! Hoffe ich muss sie so schnell net wieder in Anspruch nehmen ^^

5. -humi-

-humi- Joker

welcher Teil meiner Signa?
    :D:D

na dann Glück auf

6. SirBoron

SirBoron Byte

Genau der teil ! ;D

nene, mein natürlich den link mit der beseitigungs Anleitung^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page