1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fake Alert Virus gefunden geht nicht weg HILFE

Discussion in 'Sicherheit' started by Lucky Seven, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,

ich habe auf meinem Rechner den FakeAlert gefunden, dieser Virus der jede halbe Minute den Text ausspuckt " You Have a Security Problem" ich bekomm den einfach nicht weg ich weiß auch schon das er sich in der reg einnistet aber da brauch ich eure Hilfe da wag ich mich nicht so ohne weiteres drann. Aber vielleicht habt Ihr ja noch einen anderen Trick einen Viren Scaner oder so. Ausprobiert habe ich schon Rising, Spyware Doctor, AVG, Anti Vir, Counter Spy viele erkkenn den Virus und löschen ihn auch aber nach dem nächsten Neustart ist er wieder da. :confused:

Ich hab im Anhang mal meinen HiJack gepackt vielleicht hilft euch das Danke schon mal im vorraus.

Lucky

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

3. Hi an alle die hier lesen,

bin newbie hier und weiß nicht recht wie ich mit meiner Bedrohung durch Disabled.SecurityCenter weiter verfahren soll. 'Malwarebytes' meldet: Scan ergebnis= (1)Disabled.SecurityCenter Hkey_Local\...\SecurityCenter\AntivirusDisableNotify und (2) UpdatesDisableNotify ...Bad|noActionTaken

Angehängt sind meine logfiles...

FakeAlert wurde von Avira gefunden in Zusammenhang mit registrycleanerdoctor.exe

Bitte um Unterstützung!

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das XP-Sicherheitscenter ist nicht notwendig. Sicherheitsprogramme und automatisches Windows Update laufen auch ohne diese zusätzliche Kontrollinstanz.

Malware kann aber die Benachrichtigung über deaktivierte Sicherheitsprogramme abschalten, wenn Adminrechte vorliegen.
    Du bist wahrscheinlich als Admin angemeldet und erlaubst damit auch allen Programmen Systemänderungen vornehmen zu können
    Sicherer ist Arbeiten in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten.
    Da wäre der Schädlingsbefall höchstwahrscheinlich nicht möglich gewesen und das Sicherheitscenter wäre dort vor Manipulation geschützt gewesen.
    Das Sicherheitscenter findest du in der Systemsteuerung, um es einstellen zu können und die Windows Hilfe kann dir dabei helfen.

"Fake.Alert" scheint aber beseitigt worden zu sein von Antivir.
    Oft kann es das aber nicht.

http://www.trojaner-board.de/60311-funktionsweise-von-trojan-fakealert.html

@lizardemio
    In Zukunft erstelle bitte ein eigenes Thema zu einem Problem.
    Da der TO (ThreadOpener = Eröffner des Fadens) anscheinend kein Interesse mehr an seinem Problem hat, habe ich ausnahmsweise dir geantwortet.

5. Danke deoroller!

Das hat mir weitergeholfen!
    ...und ich werd´s bedenken beim nächsten Mal mit dem TO.

p.s.: deoroller und kaffee wie passt das zusammen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man muss nur aufpassen, dass der Roller nicht in den Kaffee fällt. Dann passt das schon. :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page