1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fake?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Roadrunner88, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich möchte bei ebay einen laptop für 620 euro verkaufen. Nun erhielt ich heut morgen eine frage von einen ebay mitglied bezüglich meines angebotes:

"Hello,
    Am interested in purchasing your item for my Cousin who is studying in United State in Chicago,and i will pay you the sum of 1800.00EUR for the item including the shipping charges via DHL POST PARKET,so i want you to understand that i can not bid on the item because of the urgently needed,so if you ready to sell your item for me get back to me as quickly,also if you don't want to sell for me you have to bother to mail me back,the payment will be made via paypal.....so provide me your paypal details as written below,or if you want the payment to be made via bank transfer you can mail me with your bank details.

bank name.....account number....iban number....swift code.....holders name......

so provide me your paypal details as written below:

paypal email...
    paypal full name...
    ebay item number...
    so get back to me at Emailadressen gelöscht ,also add me to your Messenger at [ back to me asap.
    Thanks"

Aber ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll? ist das seriös oder nur eine abzocke? Wieso denn bsw. 1800 Euro wenn ich für 620 euro verkaufe? die verschiffung kann doch unmöglich die differenz sein....hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Dirk

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also. Grundsätzlich postet man keine Mails, Nachrichten etc, im Wortlaut in einem Forum. Geschweige denn fremde Emailadressen!

Ansonsten ignorier die Nachricht bitte, ist nichts Seriöses!

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich denke, so 'ne mail kann man ruhig posten - kriegt doch eh jeder @ibäh mal ... :rolleyes: :D

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Solange der TO nicht abschätzen kann, obs ein Fake ist oder nicht, bekommt er diese Ansage.

5. TO? nagut danke

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

TO ist derjenige der den Thread eröffneet hat.:-)
    Die Mail lösch am besten gleich wieder.

7. war es ein fehler íhn zurückgeschrieben zu haben, zwecks pishing?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bissl dämlich biste aber schon, oder? ;)

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sehr "moderat" ausgedrückt - dafür kriegste bestimmt Haue! :D

btw: wenn Du löschst, lösch mich mit! ;)

10. sehr freundlich von euch :mad:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hab dir ne PN geschickt. Besser, du beantwortest sie schnell und gut!

12. skyhigh

skyhigh ROM

was genau wolltest du denn mit deiner mail bezwecken? das er sich bei dir entschuldigt? :D

13. -humi-

-humi- Joker

also ich an deiner Stelle, wenn du Bankdaten preisgegeben hast... würd sofort und unverzüglich mein Konto sperren lassen...

und für die Zukunft.. nicht mehr antworten, wenn dir etwas unseriös erscheint

14. ne hab ihn natürlich keine daten verraten. Und ich hab ihn schon geschrieben, bevor ich diesen thread eröffnet habe

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was passieren kann ist, dass du statt 1800€ 18000€ überwiesen bekommst und du sollst dann den "versehentlich" zu viel überwiesenen Betrag zurück überweisen. Natürlich auf ein anderes Konto in einem anderen Land. Am Ende bist du dann nicht nur das Notebook sondern auch die 1800€ wieder los und hast eine Anzeige am Hals, weil das Geld von einem Konto stammt, dessen Besitzer damit nicht einverstanden ist.

16. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Aber für die Zukunft:
    Solche Mails gleich löschen.
    Das da was faul ist, mekrt man doch.

17. aber wenn ich meine kontodaten nicht verraten habe kann das doch nicht passieren oder? hat er dadurch zugang zu meinem ebay account?

18. skyhigh

skyhigh ROM

naja dann ist ja nix passiert, solche mails bekommt man andauernd, wenn man was bei ebay rein stellt.... ich lösche die dinger meistens schon wenn ich im betreff sowas lese wie : außerhalb von ebay kaufen o.ä., dass kann nämlich ganz schön daneben gehen!

19. WendelinBo

WendelinBo Byte

Lass dich auf keinen Fall auf sowas ein sonst wirst du es schwer bereuen, das sind Abzocker!

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mit wem redest du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page