1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fakeanmeldung bei 777livecams.com mit meinem Namen!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by windowsbastler, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem, ich habe gerad meine Mails gecheckt und 2 Mails bekommen von 777livecams.com. Angeblich habe ich mich dort angebmeldet und der Zugang wäre jetzt freigeschaltet. In der Mail stand mein Vollständiger Namen und meine Email Adresse sowie ein angebliches Passwort. Normal hätte ich diese Mail gelöscht, aber es kommt mir komisch vor die ganze Sache, ich habe da den verdacht das ein Spammer oder eine Firma die mit Spam zu tun hat mich dort angemeldet hat. Ich habe über das Kontaktformular auf der seite eine mail gesendet das mein zugang sofort gelöscht werden soll a ich mich nicht selbst angemedet habe geschweige denn je auf dieser seite gewesen zu sein, allerding kam nur eine Mail zurück vom "Undelivered Mail Returned to Sender". jetzt ist die Frage, wie bekomme ich raus wie der Webmaster dieser Seite an meine Daten kam und wer mich dort angemeldet hat. Spam ist es mit sicherheit nicht, da am ende der seite keine Webmaster ID steht, bzw. es steht die Webmaster ID des Betreibers dort, also kan die mail nicht von einem Spammer kommen. Ich habe beide Mails als TXT Datei zur Sicherheit gespeichert, man weis ja nie. Aber, kann mir jemand sagen was jetzt zu tun ist? Der / Die Betriber scheinen aus Niederlande zu sein, so steht es im Impressum (unter Kontakt).

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Deinen Namen bekamen sie aus dem E-Mail Header - genau wie deine E-Mail Adresse. Da du auf einen Link geklickt hast weiß der Spamversender jetzt auch das es dich gibt!

3. Wieso aus dem E-Mail Header? ich habe bisher noch nie auf einen Link geklickt in Spammails, die lösche sofort. Der web.de Spamfilter filter den Spam heraus in den Papierkorb oder in Unerwünscht. Wenn ich jemand eine Mail schreibe wird als Absender nur meine web.de Mail adresse angezeigt, mein name nicht, das ist die Standard Einstellung bei web.de. Mein Name stand ja auch in der Mail von --- bereit am anfang der mail.

In der ersten mail Stand folgendes:

Betreff: Deine Anmeldung bei ---
    Text:
    ** --- ** --- ** --- **

Herzlich Willkommen (hier meine mail addy)!
    Du hast Dich erfolgreich angemeldet.

***************** DEINE ZUGANGSDATEN LAUTEN *****************
    Klicke den nachfolgenden Link zum automatischen Einloggen ...
    [COLOR="Red"]---[/COLOR]

.. oder gebe die nachfolgenden Benutzerdaten manuell ein

Benutzername: (hier stand mein email addy)
    Kennwort: (hier stand das PW)
    Login-Seite: [COLOR="Red"]---[/COLOR]

#### HIER KRIEGST DU WAS GESCHENKT ###
    Zusätzlich zu den 3 Gratisbildern aus allen Bildergalerien
    bekommst du jetzt auch 50 Coins von uns geschenkt!
    Damit kannst du dich ungeschnitten & unzensiert im Programm
    umschauen und dir dein Lieblingsgirl- oder Boy suchen ;-)

Wir wünschen Dir einen angenehmen Aufenthalt bei uns.
    Bei Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Das Team von ---

** ---m **
    *************************97096*******************************

in der 2. Mail stand:
    Betreff: Zugang und Guthaben von Vorname Nachname
    Text:
    Hallo Vorname,

auf --- sind Dein kostenloser Zugang und Deine FreeCoins für Dich abrufbar.

Login: [COLOR="Red"]---[/COLOR]

Die FreeCoins werden sofort freigeschaltet.
    Anregende Unterhaltung im System!

Das Team von
    ---

P.S.: Bei Fragen oder Problemen sende bitte eine eMail an:
    mailto:service@---?subject=Anfrage_von_meine@mail

Unter Kontakt ist das Impressum in dem Steht:
    ---
    Kaya W.F.G.(Jombi)
    Mensing 14
    P.O. Box 3089
    Curacao
    Netherland Antilles

Was also jetzt tun? Nicht das ich noch eine Rechnung erhalte und den ganze Mist

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Windowsbastler: Und warum gibt's du hier die vollständigen Links an? Sollen hier noch andere Teilnehmer durch unachtsames Anklicken "gelinkt" werden:rolleyes:

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du jemand eine E-Mail schickst bekommt der deinen Vollständigen Namen mitgesand (eben so wie du es beim Mailclienten angegeben hast).Jetzt braucht der Empfänger nur mehr Malware auf seinem PC gehabt haben und fertig

6. Nein! nur, es ärger mich die ganze sache. Es bleibt nur die Frage offen, wie Nehme ich kontakt auf zum Betreiber? Wenn eine Anmeldung getätig wurde, müsstes es auch eine IP geben oder? Aber ob der Betreiber diese herausgibt ist fraglich. Naja, zu mindest habe ich als Beweis die beiden mails aufgehoben mit dem Header etc... Ich bezweifle das es die Anschrift überhaupt gibt

7. kasimir27

kasimir27 Guest

8. Habe ich gemacht, es wurde aber nichts gefunden. Also bleibt dann eigentlich nur noch eine möglichkeit, jemand der mich in seinem Adressbuch gespeicher hat muss Spyware oder ein Virus haben, ic hselbst nutze nur Webmail, habe noch nie Outlook oder andere programme genutzt.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist Spam - vergiss es. Du bist nirgends angemeldet ausser auf einer Mailliste eines Spamversenders

10. Ok, die sache hat sich schon erledigt. Es kam eine Mail vom Support zurück.

Hallo,

Ihr Zugang wurde Ihrem Wunsch entsprechend gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Scheepers von ---

:)

11. michag

michag Kbyte

Nu hamse Dich im Sack.
    Ne bessere Bestätigung, dass Deine e-mail ne korrekte und benutzte ist gibts ja gar nicht.
    Sone Addy ist mindestens 10-15 Teuro wert.

Freu Dich auf die viele schöne Post demnächst...

mg

12. buddy2002

buddy2002 Megabyte

@whisky

Wer gibt da schon seinen vollständigen Namen an ?

13. Ich denke nichts das sie das machen, denn sonst müssten sie die ganzen Daten der Mitglieder in der Community und Webmaster die sich an deren Partnerprogramm beteiligen ebenfalls verkaufen. Ich glaube da hätten die Betreiber eher ein großes Problem. Das werden sie ohnehin bekommen wenn ich noch eine mail irgendwann von denen bekomme :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page