1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fakemodem Treiber wie instalieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by hanoverera, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanoverera

hanoverera Byte

Hallo

ich wollte gerne mal den Fakemodemtreiber von MS ausprobieren und wollte fragen wie ich den Fakemodemtreiber nun über den Gerätemanger und net über devcon.exe instaliere da mir der Gerätemanager wesentlich vertrauter ist als dieser devcon.exe manager.

Danke für eure Tipps

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd163315.aspx

2. hanoverera

hanoverera Byte

Hallo

Da diese beiden Möglichkeiten beimir net funzen möchte ich gerne das fakemodem mitdem Gerätemanager bzw über den Hadwareassistenten instalieren.

Kann mir jemand dazu Tipps geben?

Danke

Installation

To install and test this driver, you do not need any real hardware. You can install this driver either using Devcon.exe (ddk\tools\devcon) utility from the WDK or using the toaster bus driver sample.

To install using Devcon.exe as a root-enumerated device:

Copy Fakemodem.sys and Mdmfake.inf to a removable media or to a directory on the target machine.
    On the command line run:
    Devcon.exe install mdmfake.inf “{b85b7c50-6a01-11d2-b841-00c04fad5171}\fakemodem”

To install the driver using toaster bus:

Install the toaster bus driver. Information about how to install the toaster bus driver is given in the src\general\toaster\toaster.htm readme file.
    Run the Notify.exe (src\general\toaster\exe\notify) and choose Plug In a device in the Bus menu.
    In the Plug in dialog box, specify {b85b7c50-6a01-11d2-b841-00c04fad5171}\fakemodem as the Hardware Id and click OK.

The bus driver will enumerate a device with the hardware ID provided by the application. At this point:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page