1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fallout 3 Bluescreen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Tioz, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tioz

Tioz Byte

Hi leute ich raste bald aus, endlich hab ich mir fallout 3 gekauft.Aber sobald ich in den V.A.T.S. modus schalte hab ich nen Bluescreen, das hat erst angefangen nachdem ich aus der Vault raus bin, vorher lief es 1a. Das kotzt mich voll an, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.ich will das endlich mal durchzocken!

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Für das Spiel gibt es bereits Patches. Hast Du sie installiert?
    http://fallout.bethsoft.com/index.html

Abstürze bei Spielen sind (leider) meist Fehler in der Software. Insofern frage ich jetzt hier auch nicht nach der exakten Fehlermeldung. ;)
    Falls die Patches nicht helfen, das Problem zu lösen, solltest Du auf der Supportseite dennoch mal schauen, ob nicht andere genau diese Fehlermeldung auch hatten und ob es eine Lösung gibt. Das ist meist effektiver als in einem allgemen PC Forum nachzufragen. :)

MfG
    Rattiberta

3. Tioz

Tioz Byte

hi ja ich habe alle patches installiert und ich habe auchschon in dem forum geguckt hab darüber aber nix gefunden :( ich hab mir mal den bluescreen aufgeschrieben :

*** STOP: 0x0000007E (0XC0000005,0XBD139C47,0xB35C8BDC,0XB35C88D8)

*** nv4_disp.dll - ADRESS 6B013 9C47 base at BD012000,DATESTAMP 4a5ce1b1

4. daboom

daboom Megabyte

Sieht nach einem Fehler bzgl. des Graka Treibers aus.

Liste bitte mal Dein komplettes System auf.
    Stell sicher, dass alle Treiber (vor allem Graka) aktuell sind.
    Hast Du schon etwas mit den Grafikeinstellungen rumgespielt?

Last edited: Jul 27, 2009
  5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich Pflichte Daboom bei. Das Problem ist scheinbar seit Januar bekannt, versuch mal die hier angegebenen Treiber bzw. den aktuellsten.

6. Tioz

Tioz Byte

jo also bisjetzt geht es wieder, ich hab den vorigen treiber reingehaun das hat aber leider nix genutzt. Dann is mir ne idee gekommen, ich habe das game einfach mal nicht über steam gestartet sondern über xfire ^^ und siehe da es funzt 1A :) fragt mich nicht warum aber thx für eure hilfe :D

7. Tioz

Tioz Byte

Also langsam dreh ich echt durch, jetzt lässt sich das spiel nichtmehr starten es stürzt sofort am anfang ab und sagt: Fallout 3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden -.- Immer ich :aua: habt ihr da ne ahnung was das sein kann ?

8. daboom

daboom Megabyte

Spielst Du mit Mods? Wenn ja, eventuell mal versuchen, zu deaktivieren.

Falls Du unter Vista spielst, versuch vllt mal den XP Kompatibilitätsmodus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page