1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falls mal eine Software (scheinbar) nicht läuft...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PK --PCWELT--, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

... sollte man probieren, die Anwendung im Administrator-Modus ablaufen zu lassen. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf die EXE und wählt dann im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" auswählen. Sollte nun die Anwendung funktionieren, dann klickt man erneut mit der rechten Maustaste auf die EXE, wählt "Eigenschaften" aus und setzt im Reiter "Kompatibilität" ein Häkchen bei "Programm als ein Administrator ausführen".

Das mag zwar nicht immer helfen, aber oft bringt dieser Weg einen Erfolg.

Alternativ könnte man natürlich die Benutzerkontensteuerung deaktivieren, aber ich neige während der Beta dazu abzuraten. Viel besser ist es, das negative Feedback mit dieser Funktion zu Sammeln und an Microsoft zu senden, damit hier noch dran gefeilt wird. Insgesamt ist nämlich die Benutzerkontensteuerung meiner Ansicht nach ein guter Ansatz, um zur Sicherung des Systems beizutragen.

2. Jamsin2006

Jamsin2006 Byte

Wenn keiner von 115 Danken sagen kann mache ich es:) Danke Dir
    Jasmin

3. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Ja von mir auch ein Danke schön! Hab hier ein Programm, dass die Registrierdaten immer wieder vergessen hat. Bei jedem Neustart des Programms wollte es die Daten haben. mit deinem "Trick" geht es.

4. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Dankeschön! Mein GuildWars läuft jetzt endlich unter Vista, leider erheblich langsamer :(

5. blaub4r

blaub4r Kbyte

dankö (10zeilen begrenzung)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page