1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Angaben beim Upgrade Advisor?

Discussion in 'Windows 7' started by golatec, Jan 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. golatec

golatec ROM

Auf einem neuen PC war bisher Vista Ultimate 32Bit installiert. Nun soll Windows 7 Ult. 64Bit installiert werden. (logischerweise NEU-Installation, wegen 32Bit --> 64Bit).
    Upgrade Advisor zeigt 100% alles grün an für W7 Ultimate 64Bit, sollte also hardwaremässig kein Problem sein.
    Tatsache ist allerdings, dass Windows 7 nicht installiert werden kann, es wurde auch schon ein anderer Datenträger verwendet, um eine "defekte" DVD auszuschliessen.

Kann es sein dass der Upgrade Advisor falsche Angaben macht? Hat hier jemand bereits so eine Erfahrung gemacht, oder hat sonst einen Tip an was es liegen könnte?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wo siehst Du einen Zusammenhang zwischen
    und
    Ich kann keinen erkennen.

3. golatec

golatec ROM

Weil der Advisor überprüft ob der Rechner mit Windows 7 kompatibel ist, sei es 32 oder 64Bit (muss ich Dir ja vermutlich nicht erläutern...). Gemäss Advisor sollten beide Versionen kein Problem sein.
    W7 64Bit kann allerdings trotzdem nicht installiert werden. Testweise wurde mit einer W7 32Bit Disk gebootet, funktioniert, aber mit 64Bit nicht. Geht gar nichts, bzw. bootet nicht wirklich ab dieser DVD. "Eine beliebige Taste drücken etc." kommt zwar, Taste drücken bringt aber nichts, er geht dann wieder auf die HDD und startet Vista. Sehr strange...

Genaue Hardwareangaben kann ich leider nicht machen, da ich eine "Ferndiagnose" mache und leider keine genaueren Angaben dazu habe. Aber eben, wenn der Advisor "grünes Licht" gibt, verstehe ich nicht weshalb er dann eine 32Bit Disk akzeptiert, aber eine 64Bit nicht...

Last edited: Jan 15, 2010
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Und wo bleiben die Angaben dazu?
    Nenn mal Mainboard und CPU.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Da ist immer noch kein Zusammenhang zu erkennen. Der Upgrade Advisor kann beispielsweise nicht vorhersehen, ob der verwendete Installationsdatenträger in Ordung ist, ob das Leselaufwerk etwas taugt, anderweitige Hardwaredefekte vorliegen ...

6. golatec

golatec ROM

Richtig, das ist klar wegen dem Advisor. Was 100% sicher ist, dass der W7Ult. 64Bit Datenträger i.O. ist (es wurden erfolgreich Tests auf anderen Rechnern gemacht, und auf diesem "Problemkind" wurde auch noch mit einer 2. DVD probiert die sicher i.O ist.) Mit einer 32Bit Disk würde es allerdings funktionieren. Also schliesse ich ein Problem mit Datenträger und Laufwerk eben aus. Und da der Advisor für diesen Rechner für 64Bit sein OK gibt komme ich nicht mehr wirklich weiter. Vor allem eben da ja "beliebige Taste drücken um von CD/DVD zu starten etc." kommt...

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es fehlen immer noch die Hardwareangaben....:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page