1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Anzeige der Downloadgeschwindigkeit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schnuffi2, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schnuffi2

Schnuffi2 Byte

Hallo zusammen,

ich wollte einmal nachfragen ob ihr mir vielleicht bei meinem "Problemchen" weiterhelfen könnt. Also ich besitze bei mir daheim einen Router"T-Com Speedport W 501V" und mit diesen Router ist auch noch ein Laptop verbunden. Also wenn ich vom Laptop aus eine Datei runterlade, dann ich lade ich mit 90 kb/s runter (mehr gibt meine DSL-Leitung nicht her). Wenn ich aber die selbe Datei von meinem Computer aus runterlade, dann zeigt es bei mir an, dass ich nur mit 50 kb/s downloade aber der Download ist dann auch kurz nach der Hälfte fertig. Das heist für mich, dass die Downloadgeschwindigkeit falsch angezeigt wird, oder? Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte?

Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

hast Du verschiedene Browser im Einsatz? Ist vielleicht ein etwas älterer Internet - Explorer dabei? Der lügt von Haus aus ...

3. Schnuffi2

Schnuffi2 Byte

nein ich hab keine verschiedenen Browser im Einsatz, ich surfe ausschließlich nur mit Mozilla Firefox, aber ich habe auch schon mit anderen Browsern probiert die Datei runterzuladen aber bei allen zeigt es nur eine Geschwindigkeit von 50-55 kb/s. Ich denke eher das es eine Datei oder eine Einstellung auf dem Computer ist, die die Downloadgeschwindigkeit falsch anzeigt. Weis es aber nicht genau, deshalb bitte ich um euere Hilfe?

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

5. Schnuffi2

Schnuffi2 Byte

also ich habe jetzt einmal einen Speedtest gemacht und hier das Ergebnis http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ergebnis.php?2ff7cf0ec4cc528e5628a19f525dc8e6526cd9e524f2a3f2558173d5c284b1d2d6fe3507885ec92db7f2e34bf1843a3989110ad178bec0133d0a29a932d3c66a8571012c60428997072715ae5bb98ebfcc6a5a371da4441105c12ed9354458314a5f7aeb76527e286a7cec74ec2beb7ae6f5f553d57aa8e171dc4251028b74de895902d97bbcd8a5

PS: Habe DSL 768 angegeben.

Wie man davon ablesen kann, sagt der Test mir das meine Download-Geschwinigkeit zu gering ist.

Wisst ihr nun was ich machen kann? Oder wo das Problem liegt?

Weil auf dem Laptop zeigt mir der Speedtest eine normale Downloadgeschwindigkeit von 90 kb/s an, wie es sein sollte.

6. Schnuffi2

Schnuffi2 Byte

Kann mir denn keiner weiterhelfen?

Hab doch jetzt den Speedtest gemacht.......

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Rechner is über WLAN verbunden?
    Festplatte is zu langsam/defekt/fast voll/zu stark fragmentiert?

Speedtests kannst Du 10x machen. Da kommt jedesmal was anderes raus.
    Nach 50% schon fertig?
    Was sagt der Router dazu?

8. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Klingt nach dem Fall mit den Flaschen Hälsern am Computer...

Hast du eigentlich Programme, die aus dem Internet ständig was laden? z.B Updates oder Ähnliches? Es kann nämlich sein, dass etwas anderes die Leitung Parallel verwendet und du deswegen nicht die volle geschwindigkeit erreichen kannst. Seit wann ist denn das so? Kann es auch sein, dass die Leitung durch ein anderes Programm gewollt gedrosselt wurde? Bei einem Freund von mir war das mal so....

9. Schnuffi2

Schnuffi2 Byte

Nein es laufen keine Programme im Hintergrund die ständig etwas herunterladen.

@poro:Mein PC mit dem ich das Problem habe ist direkt mit dem Router verbunden aber der Laptop bei mir im Wohnzimmer ist mit dem Router über WLAN verbunden aber auf dem Laptop zeigt er mir die Downloadgeschwindigkeit ganz normal an, also 90 kb/s.

Ich vermute das bei mir eine Datei, Awendung oder Einstellung auf dem PC aktiv ist, die bewirkt das der Download falsch angezeigt wird.

Ist aber auch nur eine Vermutung von meiner Seite aus, deshalb wende ich mich ja an euch alle damit ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt?

10. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Ist den der Download auch spürbar langsam? Dauert der Download der selben Datei auf dem PC länger als auf dem Laptop? Wann nein, ist die Geschwindigkeit i.O, dann hätten wir nur das Problem mit der Anzeige...

11. Schnuffi2

Schnuffi2 Byte

wie du schon sagst, der Download ist genau so schnell wie auf dem Laptop!!! Das steht schon mal fest !!

Es wird nur die Download-Anzeige falsch angezeigt !!!!

Das stört mich ja !

Wisst ihr nun was meine?

12. Reneat_de

Reneat_de ROM

Lade dir mal den T-DSL Support Center herunter! Er verändert alle deine Einstellungen. Hat bei mir auch sehr gut funktioniert.

13. Schnuffi2

Schnuffi2 Byte

und wo gibts den zum downloaden? :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page