1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Anzeige der MHz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TSAB, Dec 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSAB

TSAB Byte

keine zulässige Win32 Anwendung\') und wenn ich das Bios starte steht da, dass ich einen AMD Athlon 1050 habe. Früher stand da: AMD Athlon XP 1600+. Vielleicht hab ich in meiner Not etwas im Bios verstellt und deswegen... Ich brauche eure Hilfe. Tommy

2. TSAB

TSAB Byte

Danke Christopher für die anschauliche Rechnung .
    Ich hab den FSB auf 133 MHz umgestellt und jetzt läuft die Cpu wieder richtig.

Danke

Tommy

3. gustavxxx

gustavxxx Byte

Hi,
    das sieht so aus, als hättest du den FSB auf 100 statt 133 MHZ gestellt, dann läuft der XP1600+ nämlich nur mit 1050 MHZ statt mit 1,4 GHZ.

Die Geschwindigkeit einer CPU errechnet sich aus Multiplikator*FSB. Der XP1600+ hat einen Multiplikator von 10.5. Somit ergibt sich folgendes:
    10.5*100MHZ=1050MHZ
    10.5*133MHZ=1396MHZ =ca. 1,4 GHZ

Gruß

Christopher

4. TSAB

TSAB Byte

Ist alles in Ordnung

TSAB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page