1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Anzeige im Gerätemanager

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by august_burg, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Der pc meiner Tochter (XP Prof. SP1) zeigt im Gerätemanager 3 DVD-/CD-Laufwerke an, obwohl nur zwei LW installiert sind.
    Was könnte der Grund sein?:confused:

2. Lena´s Papa

Lena´s Papa Kbyte

Hallo runner43,

der Grund dafür könnte ein virtuelles Laufwerk sein.

was wird denn als Bezeichnung der Laufwerke in der Systemsteuerung angegeben?

MfG

Lena´s Papa

3. august_burg

Der pc steht im Moment nicht zur Verfügung; werde morgen mal einen screenshot in Umlauf bringen!:danke:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. august_burg

Das ist auch so ein "Witz": Ich habe gestern versucht, SP2 einzuspielen.
    Es erscheint ein popup: "Das System ist für diese Installation nicht geeignet!"

Sowas habe ich noch nie gehört.:aua:

Habe zwar die techn. Daten gerade nicht zur Hand, aber aus der Erinnerung weiß ich, daß die Konfiguration nicht die allerschlechteste ist.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du versucht, das SP2 von CD zu installieren oder hast du es von der Microsoft-Download-Seite heruntergeladen und es dann installieren wollen?

7. august_burg

Das Service-Pack ist von "WinFuture" heruntergeladen.:confused:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. august_burg

Dort steht ausdrücklich: "Nicht für Heimanwender !":confused:

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das kannst du getrost ignorieren. Es ist das gleiche SP2, welches auch auf diversen Heft-CD's/DVD's zu finden ist. ;)

11. august_burg

Hier ist er!
    Dazu die Konfiguration.

12. buddy2002

buddy2002 Megabyte

13. august_burg

Das war es !:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page