1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Aufteilung oder was anderes? ...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by streetracerns, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem mit DSL 16000.

Früher hatten wir zu hause DSL 6000 und alles war ok, ich meine damit, dass der jenige der etwas runterladen wollte z.B. Transfer 600 KB/s hatte und die anderen so viel wie sie für chatten usw. gebraucht hatten.

Daheim haben wir 3 PCs + einen Pocket PC ... und jetzt ist das so, dass DSL 16000 verteilt wird :| also jeder hat jetzt quasi DSL 4 mbits, nur wenn man einen Kabel anstecken würde hätte man normale Geschwindigkeit ...

und jetzt die Frage, kann man das Problem irgend wie lösen? z.B. bei dem Setup was man ganz am Anfang mit dem Kabel machen muss...
    Das ist dumm gemacht, weil meine Schwester und andere Familienmitglieder nicht oft online sind und ich habe jetzt trotzdem einen langsamerer I-Net als früher ( Nur Upload-Speed hab ich jetzt 120 KB/s aber Download um einiges weniger/fast gleich wie früher ...)

Bitte um eine schnelle Antwort ;) Mit Gruß streetracerns :)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit welcher Datenrate funkt denn euer WLAN?

3. meinen Sie Download und Upload speed oder Reuter?

Router 100 MBits

Download 17800 ( oder so ähnlich also zirca 2 MB/s )

Upload 1100 ( zirca 120 KB/s )

Mit Kabel funktioniert alles perfect mit USB-Stick nicht ... aber ich denke, dass man die einstellungen ändern muss aber weiß nicht welche, vielleicht irgend was mit Filterungen ...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

17800 was? KBit? KByte? Äpfel? ;)
    Bei deiner Umrechnung steig ich nicht durch. Wie werden aus den 17800 denn 2 MB/s? Und was ist MB? MByte oder MBit?

Das ist die Datenrate der Kabelverbindung. Nach dem was du schreibst, sind die Rechner aber per WLAN (Funk) mit dem Router verbunden. Die Datenrate dieser Funkverbindung ist gesucht.

5. 17800 kbits = 16000 KB/s : 8 = 2000 KB/s ;) so wie immer halt.

ich habe von einem Freund erfahren, dass das wegen so was wie : Load Balancing passieren kann aber keine Ahnung wie man das ausschaltet :(

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Äh... :confused:

KB/s = KB/s :confused:

So wird ein Schuh draus:
    17800 Kbit/s / 8 = 2225 KByte/s
    2225 KByte/s / 1024 = 2,17 MByte/s

Nur, wo ist dann bitte dein Problem? Für DSL 16000 sind 17800 Kbit/s doch Traumwerte.

Die Übertragungsrate der WLAN-Strecke fehlt leider immer noch... :(

7. zu den Geschwindigkeiten waren das nur zirca Werte, aber Load Balancing hab ich keine Ahnung wo ich das finden kann :( und WLAN Übertragung per Speedport W500V find ich auch nicht :(

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...na dann können wir doch die Vermutung deines Freundes erst mal ausschließen, wobei vermutlich "Loadbalancing" eh die falsche Baustelle ist, da ich das nur von der WAN-Seite meines Routers kenne.

Glaskugel: deine WLAN-Verbindung gibt aktuell nichts besseres her. Einfacher Test: kopiere eine größere Datei von einem zum anderen Rechner. Dauert es ähnlich lange, hast du den Übeltäter.

9. Meine WLAN Geshwindigkeit stört nicht... ich denke jetzt das ist 100%ig load balancing oder QoS aber wie man hier das hier abschaltet :( ...

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wer sagt dir das?

...das erkennst du woran? Aber egal, da du die Lösung ja offensichtlich kennst, ist das Problem ja gelöst. Ich bin dann raus. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page