1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

falsche Festplattengrösse (2097152 MB)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ladfarel, Mar 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ladfarel

ladfarel ROM

Hi Leute wer kann mir helfen? Meine Festplatte, die nur 10 GB hat, zeigt 2 Partitionsgrössen an. Die erste mit 8008 MB Typ NTFS (lässt sich beliebig ändern) die zweite zeigt komischerweise 2097152 MB. Die Zweite Partition lässt sich weder ändern noch formatieren. Unter Arbeitsplatz wird Sie als Datenträger "D" angezeigt mit 0 MB Speicher. Was habe ich falsch gemacht, wie kann ich zu meinen ursprünglichen 10 GB kommen? PS: ich verwende Windows 2000 Professional!
    [Diese Nachricht wurde von ladfarel am 30.03.2002 | 20:45 geändert.]

2. Christa

Christa Byte

War auf diesem PC immer schon NTFS und Windows 2000?
    Bootest du direkt mit WINNT oder ist ein Bootmanager vorgeschaltet? Sind deine Daten auf der Festplatte gesichert?
    Hast du schon probiert, beim Booten auf default Werte für die HD zu sezten?
    Im Bootmanager von Power Quest gibt es die Datei PTEDITxx in einem Unterverzeichnis. Diese Datei zeigt dir deine Partitionen an und Details dazu, meines Wissens auch die versteckten Partitionen. Auf der Hompage Powerquest.com gibts auch Downloads, ob für NTFS etwas geboten wird, müßtest du nachschauen.

Viel Glück!!! Christa

3. ladfarel

ladfarel ROM

k. A. ich glaube von toshiba oder fujitsu siemens. Gibt es sonst keine ander möglichkeit?

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn Du es niht rausbekommst, schau doch mal in Deinen Rechner und schau, was drauf steht. Du kannst die Platte auch mit dem Data Advisor http://www.ontrack.de/dataadvisor/ überprüfen.
    MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was für ein Festplatte ist es (Hersteller, Typ) ? Versuch von der Herstellerseite mal ein Tool zum Festplattencheck zu bekommen und überprüf die Platte. MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page