1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Festplattengröße unter WinXP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by HermannT, Apr 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HermannT

HermannT Byte

Hi Leute,
    habe heute WinXP installiert und 2 meiner 3 Partitionen im Fat32 Format gelassen. Nun zeigt mir Winxp nur 50 MB freien Platz an, obwohl noch 1 GB frei sein müßte (alles markiert+versteckte ordner und papierkord---> eigenschaften). auch wenn man etwas ausschneidet und auf einer anderen partition einfügt, ändert sich der freie speicherplatz nicht. muss ich diese zwei partitionen auch noch umformatieren und was ist dabei zu beachten? bin für jeden tip dankbar!

2. Gast

Gast Guest

Hey
    Rechtsklick auf den Papierkorb>Eigenschaften>Norton>Norton Protection.
    Hier ist der Schutz für jedes Laufwerk (Wichtig: Laufwerke unabhängig konfigurieren anklicken) einstellbar, die Vorhaltezeit etc.
    Sämtliche - wenn nicht explizit von dir ausgeschlossene - Dateien werden dort für den vorbestimmten Zeitraum vor dem Löschen bzw. für eine Wiederherstellung geschützt.
    Auch kann man mit einem Rechtklick auf den Papierkorb im Kontextmenü die geschützten Dateien entfernen.

M.f.G. Erich

3. HermannT

HermannT Byte

danke für eure hilfe, hab es raus bekommen. der übeltäter war der "norton protected recycle bin". was mich interessieren würde: was ist da überhaupt drin. nach welchen kriterien werden dateien dort gelagert und wie lange bleiben sie da. wie kann man die größe der "protected files" bestimmen. die max größe des papierkorbes hat damit anscheinen nichts zu tun. auf einen schlag (nach dem leeren des recycle bins wurde ca. 1,5 gb frei!

4. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Also wenn defrag keinen Platz anzeigt, dann hast du auch keinen Platz - egal ob das komisch ist oder nicht. Dann am besten mal alle Ordnergrößen bestimmen lassen und dann solltest du rausfinden, wo die Platzverschwender liegen.

Grüße

MT

5. HermannT

HermannT Byte

nach dem Defrag zeigt er mir auch nur einen kleinen Teil an. Wo ist denn der ganze Platz hin? Habe die Systemwiederherstellung und alles ausgestellt und trotzdem zeigt er mir nicht den richtigen freien Platz an!

6. MTrebuko

MTrebuko Kbyte

Hi

Laß ma defrag drüberlaufen. Dann in Defrag die größe abschätzen. (ich denke 50MB und 1GB dürfte man selbst in defrag unterscheiden können)

Grüße

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page