1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Geräteinfo´s der Graka

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hundskerl, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hi zusammen,

ich wollte euch mal um Rat fragen.
    Und zwar habe ich mir eine Grafikkarte gekauft.
    Asus EN8600GT.
    Auf der Verpackung steht, das sie 256MB DDR3 Ram hat und das es eine AGP Karte ist.
    So und nun musste ich fest stellen, das sie eine PCI KArte ist und mir wird sowohl in Everest und in Windows angezeigt, das sie 512MB hat.
    HAt der Hersteller das falsch verpackt oder falsche Angaben auf dem Karton?

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du sie schon eingebaut?
    Was steht denn auf der Platine für eine Nummer drauf?
    8600gt als AGP ist mir neu.

Last edited: Oct 24, 2009
  3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal Bild vom Karton. AGP mit VGA verwechselt?

Selbst wenn da AGP draufsteht, Du hast ein PCIe-Crossfire-Board.

4. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

oh, ne nicht das Borad was in "Mein System" drin steht. Ich habe es mal upgedatet.
    Es ist ein MSI K8N Neo 3.
    So, es ist also doch so, das es sich um eine PCIE Karte handelt. Obwohl auf der Rechnung AGP steht.
    Das ist ja nun auch nicht weiter schlimm. Ich bin etwas durcheinander gekommen, da ich hier momentan 3 PC´s aufbaue ^^ (lach)

Aber es ist immer noch so, das auf der Packung (siehe Bild) 256MB steht und in Everest und Windows wird mir 512MB angezeigt. Wie kann das sein? (nicht das ich mich beschweren will) Nur aus reiner Neugier.

Attached Files:

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Falscher Karton.

Die Frage is nur DDR2 oder DDR3. Everest->Grafikprozessor.

Hoffe, das Ding hat nicht mehr als 20€ gekostet.

6. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Laut Karton sind es DDR3. Aber weder in everest und in Windows bekomme ich es angezeigt...?!! Was da los?
    60 Euro hat das Teil gekostet...

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

so hier mal der Screen. Sie hat wirklich nur 256MB. Warum steht das nicht auch so in Everest und Windows?

Attached Files:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Anhängsel geht nicht. Bug?

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Joar, da hakts im Moment ein wenig.

Bitte streichen funktioniert auch schon nicht mehr --> Durch lokales Speichern der Datei (Ziel speichern unter...) lässt sich das Problem übergangsweise umgehen. Anschließend finktioniert dafür auch der Aufruf im Forum.

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Na toll. Auf das Naheliegendste bin ich natürlich nicht gekommen.

256Mb reichen bei der Karte ja aus. Eine 512er Version wäre bestimmt mit langsameren DDR2 ausgerüstet gewesen.

Treiber is verdammt alt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page