1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Google links und andere Probleme

Discussion in 'Sicherheit' started by Elbarto2008, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

hab folgendes Problem und bitte um Hilfe.

Wenn ich bei google auf die links meiner Suchergebnisse klicke, werde ich teilweise zu völlig falschen Seiten weitergeleitet.

Ein weiteres Problem: Wenn ich eine Datei downloade und schließe während des Downloads meinen Internet Explorer, schmiert der Explorer komplett ab und der download ist damit auch im Eimer.

Habe schon Hijackthis, Cleanup und F-Secure Backlight durchgeführt und die entsprechenden Log-files angehängt.

Wie gesagt, ich bitte um Hilfe!

Attached Files:

2. Wenn du solche Probleme hast, hast du dir eindeutig Spyware eingefangen! Hast du mal dein Hijackthis Logfile hochgeladen und angesehen? Es sind 3 bzw. 4 fragwürdige Einträge drin die bereits gemeldet wurden. Am besten du lädts dir Spybot-S&D und dessen neustes Update. Zu welchen Seiten wirst du denn weitergeleitet wenn ich fragen darf?

3. -humi-

-humi- Joker

avira, avast, bitdefender... was hast du vor, laufen hoff ich mal nciht alle aktiv ;)
    @windowsbastler... Spybot muss nciht zwangsbinddend helfen, da das Sys eigentlich nciht mehr vertrauenswürdig ist... und dadurch auch Spybot getäuscht werden kann

fixen:
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
    O23 - Service: Ati External Event Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O13 - Gopher Prefix:
    O3 - Toolbar: Deutschland Radio Toolbar - {2069a8c8-fad1-424b-b76c-d7f33d77dc4c} - C:\Program Files (x86)\Deutschland_Radio\tbDeu1.dll
    O2 - BHO: Deutschland Radio Toolbar - {2069a8c8-fad1-424b-b76c-d7f33d77dc4c} - C:\Program Files (x86)\Deutschland_Radio\tbDeu1.dll
    R3 - URLSearchHook: Deutschland Radio Toolbar - {2069a8c8-fad1-424b-b76c-d7f33d77dc4c} - C:\Program Files (x86)\Deutschland_Radio\tbDeu1.dll
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe

#

bitte online checken lassen und das Ergebnis posten:
    http://virusscan.jotti.org/de/
    O4 - HKCU\..\Run: [Duden Korrektor SysTray] C:\Program Files (x86)\Duden\Duden Korrektor\dktray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AsioReg] REGSVR32 /S CTASIO.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [AsioThk32Reg] REGSVR32.EXE /S CTASIO.DLL
    O2 - BHO: (no name) - {7D9AF5F4-C0F4-4B9F-83B1-EC8F0466DCED} - C:\Windows\SysWow64\wrap_pal.dll

4. Da gebe ich dir recht, aber ein versuch ist es wert.

5. Hi,

erstmal Danke für eure Hilfe.

Hab den online Scan durchgeführt. Das Ergebnis ist glaube ich nicht gut, ich hab es als txt datei angehängt.
    Wie ich die beiden Dinge scannen soll, weiß ich leider nicht.
    O4 - HKLM\..\Run: [AsioReg] REGSVR32 /S CTASIO.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [AsioThk32Reg] REGSVR32.EXE /S CTASIO.DLL

Zudem hast du viele Sachen zum fixen angegeben. Wie fixe ich das?

Achja ich werde auf irgendwelche kommerzielle Seiten weitergeleitet. Meist irgendwelche online-shops.

Attached Files:

6. -humi-

-humi- Joker

ok dann fix einfach alles... das es kein schönes Ergebnis wird, dachte ich, sonst hätt ich es nicht empfohlen^^

setze dazu überall einen Haken bei HJT....

7. Hi,

spybot hat 4 Sachen gefunden und beseitigt.

Habe mein logfile auf www.hijackthis.de auch nochmals auswerten lassen.
    Habe dann die Empfehlungen dort und eure empfehlungen gefixt.

Es siehts so aus, aus ob es wieder funktioniert. Goggle scheint wieder richtig zu verlinken und der Browser schmiert beim download nicht mehr ab.

Hierfür ein Dankeschön.

Gibt es noch mehr, was ich gegen meine Probleme hätte tun sollen, oder war's das?

8. -humi-

-humi- Joker

geh im abgesicherten Modus:
    lösche das Verzeichnis:
    C:\Windows\SysWow64\wrap_pal.dll

an sonsten, gut gemacht, und wenn wieder was wäre, jederzeit ;)

mach noch nen onlinescan mittels IE
    http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page